Lhyfe, weltweiter Pionier in der Produktion von grünem Wasserstoff, hat für die Umsetzung einzelner Projekte zehn 5-MW-PEM-Elektrolyseure (Proton Exchange Membrane) von PlugPower Inc. erworben. Damit kann ein tägliches Produktionsvolumen von 20 Tonnen grünem Wasserstoff erzeugt werden. ZumEinsatz kommt der nachhaltig produzierte Wasserstoff in verschiedenen Mobilitätsanwendungen, wie Gabelstaplern und leichten Nutzfahrzeugen.   

Als Pure Player ist es das Ziel von Lhyfe, den europäischen Wirtschaftsstandort zu stärken und damit die Importabhängigkeit von grünem Wasserstoff maßgeblich zu senken. Die Elektrolyseure von Plug Power helfen Lhyfe dezentrale Wasserstoffökosysteme flächendeckend zu etablieren und lokale, wie regionale Industrie und Mobilität mit grünem Wasserstoff versorgen. Die Kooperation mit Plug Power ist Teil der strategischen Partnerschaft, die beide Unternehmen bereits im Oktober 2021 verkündet haben: bis 2025 eine Kapazität von 300MW in Europa zu installieren. 

„Mit unserer Anlage in Bouin, die als weltweit erste im industriellen Maßstab grünen Wasserstoff produziert, haben wir bewiesen, dass wir Meerwasser und Strom aus Erneuerbaren für die Wasserstoffproduktion nutzbar machen können. Die zusätzlichen 50 MW Kapazitäten von PlugPower unterstreichen die hohe Geschwindigkeit, mit der wir unsere Projekte vorantreiben“, so Luc Graré, Head of International Business von Lhyfe. 

Lhyfe entwickelt und betreibt alle seine Standorte. Außerdem verantwortet das Unternehmen die Versorgung durch erneuerbare Energien sowie den nachgestellten Logistikprozess zu den jeweiligen Endkunden. Dabei greift Lhyfe auf seine Erfahrung aus 93 Projektbeteiligungen in ganz Europa mit einer Gesamtkapazität von über 4,8 GW zurück.    

Luc Graré: „Für Plug Power ist das der größte Auftrag an verschiedenen Standorten in Europa. Für den französischen Markt besiegelt die Zusammenarbeit die bislang größte Lieferung von Elektrolyseuren an ein Unternehmen. Somit ist dieser Vertrag für Plug Power als auch für uns ein Meilenstein der bisherigen Arbeit und gleichzeitig ein Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“ 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DWR eco GmbH
Albrechtstrasse 22
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 609819500
http://www.dwr-eco.com

Ansprechpartner:
Jan Wehrhold
Telefon: +49 (30) 609819504
E-Mail: lhyfe@dwr-eco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel