Die hy-fcell 2022 versammelt mit ihrer Fachmesse und der hochkarätigen Konferenz die internationale Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Community auf dem Stuttgarter Messegelände. Zur Eröffnung der diesjährigen Ausgabe kamen Politik und Wirtschaft bei der Opening Plenary der Konferenz im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart auf der Messe Stuttgart zusammen. Höhepunkt war die Verleihung des f-cell Awards durch Dr. Andre Baumann MdL, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft des Landes Baden-Württemberg. „Wir sind gut beraten, auf allen Ebenen den Ausbau der Wasserstoff-Infrastruktur in Süddeutschland voranzubringen. Der Weg ist noch weit, muss aber jetzt beschritten werden“, sagte Dr. Andre Baumann MdL in seiner Rede.

Mit dem f-cell Award ausgezeichnet wurden

  • in der Kategorie Research & Development: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Technische Universität Berlin
  • in der Kategorie Product & Markets: Rux Energy Pty Ltd
  • in der Kategorie Startup: Hystar

Zudem waren bei der Opening Plenary zahlreiche Bundestags- und Landtagsabgeordnete sowie hochrangige VertreterInnen aus der internationalen Wirtschaft auf dem Stuttgarter Messegelände zu Gast. So war zum Beispiel auch der Hauptsponsor der hy-fcell, das New Mexico Economic Development Department, mit einer Delegation vertreten. Mark Roper, Division Director im Economic Development Department, State of New Mexico: „Die hy-fcell ist eine äußerst professionelle und gut organisierte Konferenz. Die hy-fcell bringt die wichtigsten Partner im Bereich Wasserstoff und Brennstoffzellen zusammen. New Mexico ist ein Energiestaat und wir sehen Wasserstoff als den nächsten Schritt, um die Nummer eins in diesem Sektor in den USA zu werden. Deshalb haben wir uns entschlossen, Hauptsponsor dieser Veranstaltung zu werden und uns hier potenziellen Partnern in Stuttgart zu präsentieren.

Am heutigen Dienstag und morgigen Mittwoch sprechen über 60 ReferentInnen aus der ganzen Welt und vielen verschiedenen Branchen auf der hy-fcell Konferenz.

Über die hy-fcell

Auf der hy-fcell treffen sich relevanten Akteure, um den technologischen Fortschritt rund um Wasserstoff und Brennstoffzellen voranzutreiben, Wissen und Erfahrungen auszutauschen und neue internationale Märkte zu erschließen. Die jährliche Konferenz und Messe mit Award-Verleihung rückt seit mehr als 20 Jahren die komplette Bandbreite – von der Fertigung über Komponenten bis hin zu Systemen und Anwendungen – in den Fokus der Aufmerksamkeit. Die hy-fcell bietet eine ideale Plattform für den persönlichen Austausch und Aufbau neuer Netzwerke. AusstellerInnen und BesucherInnen profitieren vom Standort Stuttgart in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas und von der optimalen Verkehrsanbindung des modernen Messe- und Kongresszentrums. Darüber hinaus ermöglichen die hy-fcell-Auslandsveranstaltungen unter anderem in China und Kanada direkte Zugänge zu weltweiten Märkten.

www.hy-fcell.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 18560-0
Telefax: +49 (711) 18560-2440
http://www.messe-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Yannik Elsäßer
Telefon: +49 (711) 18560-2259
E-Mail: yannik.elsaesser@messe-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel