Zugunsten der Opfer des russischen Angriffskrieges in der Ukraine veranstalteten gestern, am 20/10, die Golden-Pudel-Club-Gründer Rocko Schamoni und Schorsch Kamerun zusammen mit der Organisation Cologne CARES eine große Auktionsgala im Deutschen SchauSpielHaus. Hauptprogrammpunkt der »Pudel Art Action« war die spektakuläre Versteigerung von 22 einzigartigen Preziosen namhafter Künstler*innen und Medienarbeiter*innen, die zuvor schon online begonnen hatte und sowohl online als auch durch Gebote aus dem Saal am Abend durchgeführt wurde. 

Insgesamt ersteigerten die Online-Bieter*innen sowie das Publikum im fast vollbesetzten SchauSpielHaus die großartige Summe von 22.500 Euro, die Cologne CARES für Ihre Arbeit vor Ort in der Ukraine einsetzen wird. 

Das höchste Gebot erreichte eine von allen Bandmitgliedern der Toten Hosen signierte Bassgitarre, die für 3.200 Euro unter den Hammer kam. Die meisten Gebote gingen auf die Goldene Schallplatte für das Album »Die Bestie in Menschengestalt« von Die Ärzte ein, die Bela B zur Verfügung gestellt hatte und die für 2.500 Euro versteigert wurde. Unter anderem wechselten auch eine handschriftliche und signierte Partitur von Chilly Gonzales, drei Showanzüge von Jan Delay, ein signierter Kunstdruck von Daniel Richter, eine Westerngitarre von Axel Prahl sowie zwei Blusen, die Caren Miosga und Linda Zervakis in den tagesthemen bzw. der tagesschau trugen, für Beträge zwischen 300 und 1.700 Euro ihre Besitzer*innen. Eine Übersicht aller auch online versteigerten Preziosen finden Sie hier. Online nahmen ca. 150 Personen an der Auktion teil. 

Zu diesen 22 Objekten kamen während der Veranstaltung zwei weitere von den Mitwirkenden spontan zur Verfügung gestellte Auktionsstücke hinzu: Die Live-Aufnahme eines am Abend von Schorsch Kamerun und Thees Uhlmann performten Songs sowie die Looping-Station von Erobique wurden vom Publikum im SchauSpielHaus ersteigert. 

Umrahmt wurde der von Schamoni und Kamerun moderierte Abend von den Auftritten von Thees Uhlmann und Band, Erobique, Ensemblemitglied Josefine Israel sowie der beiden Moderatoren.

Außerdem berichtete die Vorsitzende des Organisation Cologne CARES Kristina Koch über die aktuelle Situation der Menschen in der Ukraine und die Arbeit von Cologne CARES vor Ort, vor allem in der Stadt Czernowitz in der Westukraine. Mehr über Cologne CARES finden Sie hier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DeutschesSchauSpielHausHamburg
Kirchenallee 39
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 24871-0
Telefax: +49 (40) 24871-411
http://www.schauspielhaus.de

Ansprechpartner:
Anna Röckl
Presse
Telefon: +49 (40) 24871-116
E-Mail: presse@schauspielhaus.de
Julia Mittelstraß
Presse
Telefon: +49 (40) 24871-191
E-Mail: presse@schauspielhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel