Bayern – die Wiege des Tourismus!

Wieder mal ist es das meistbereiste Land von in- und ausländischen Gästen in Deutschland. Die Übernachtungszahlen des letzten Jahres erreichen knapp das Niveau von 2019.

Und dies kommt nicht von selbst. 

Für Touristiker eine wichtige Säule ihrer Existenz.

Die positive Einstellung, die jeder Gast unmittelbar zu spüren bekommt. Das Authentische, das Herzliche wirkt nicht aufgesetzt oder nur gespielt. Es ist der Charakter der GastgeberInnen. In der Branche spricht man von echter Resonanzerfahrung. Das sind Reiseerlebnisse, die tief gehen und noch lange nachhallen. 

Für Einheimische muss die positive Einstellung gefördert werden.

Schon das Bewusstsein, ein Privileg zu haben. Wo andere ihren Urlaub verbringen, da haben wir unseren Lebensmittelpunkt! Von der Lebensqualität nicht zu übertreffen.

Und dies kommt nicht von selbst.

Die Mehrheit der Ortsansässigen weiß nicht, was der Tourismus in ihrem Wohnort alles Gute bewirkt. Man hat sich vielleicht auch keine Gedanken gemacht, dass nicht nur Wertschöpfung, sondern vor allem auch eine lebenswerte Heimat mit krisensicheren Arbeitsplätzen und vielfältiger Infrastruktur vorhanden ist.

Und das ist unser Thema – Tourismus geht uns alle an.

Kinder, Eltern, Paare, Senioren, sie alle freuen sich über teils Jahreskarten für hochwertige Gesundheitsresorts, kulturelle Einrichtungen für Jung und Alt, Konzerte und Veranstaltungen.

Auch für feinste Kulinarik, typisches Straßenleben mit Cafés und Bars sind Touristiker Drahtzieher und verlässliche Garanten.

Das Team vom "DAS JOHANNESBAD" macht sich stark für ein vielfältiges Miteinander.

Jeder von uns soll sich angesprochen fühlen. Es geht um Heimat, es geht um Wohlstand, es geht um Sicherheit.

Wir freuen uns auf jede einheimische Jobanfrage und das Mitwirken der einheimischen Bevölkerung.

www.das-johannesbad.de

Über die Johannesbad GmbH & Co KG

Wir bestätigen, dass unser Medical Spa und Vitalrefugium eine Einrichtung im Sinne des § 29 ( ehemals § 7) der bayerischen Beihilfevorschriften bzw. des § 107 SGB V 2 und des § 6 der BVO NRW ist.

Das Kursanatorium steht unter ärztlicher Leitung und ist als private Krankenanstalt konzessioniert.

Unser Haus untersteht der Aufsicht des Staatl. Gesundheitsamtes Garmisch-Partenkirchen gemäß Art. 8 und Nr. 1 und 2 des Gesetzes über den öffentlichen Gesundheitsdienst. (GDG vom 12.07.86 GVBL Nr.13/1986).

Der Niedrigstsatz beträgt im Jahr 2022 pro Person und Tag :
€ 141,00 in der Zeit vom
30.01.2023 bis 19.04.2023
08.05.2023 bis 06.11.2023
€ 138,00 in der Zeit vom 08.01.2023 bis 30.01.2023
19.04.2023 bis 08.05.2023
06.11.2023 bis 20.11.2023

Das Kursanatorium Johannesbad hat einen Versorgungsvertrag nach §111 Abs.2 SGB V ohne zutreffende Vergütungsvereinbarung.

Preisvereinbarungen, Direktabrechnungen oder Pauschalsätze mit privaten Krankenkassen und Beihilfestellen sind nicht vereinbart.

Klinikleitung Das Johannesbad
Familie Degenhard-Humer

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Johannesbad GmbH & Co KG
Saulgruberstr. 6
82433 Bad Kohlgrub
Telefon: +49 (8845) 84-0
Telefax: +49 (8845) 84-187
http://www.das-johannesbad.de

Ansprechpartner:
Michaela Humer-Degenhard
Geschäftsführerin
Telefon: 08845840
E-Mail: mhd@das-johannesbad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel