Das BoriS-Berufswahl-Siegel ist seit Jahren ein Prädikat für Schulen, die sich in besonderer Weise um die Berufsorientierung verdient gemacht haben. „Sie leisten beim Übergang von der Schule in den Beruf echte Hilfestellung und bieten ihren Schülerinnen und Schülern zusätzliche unterstützende Angebote auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsberuf“, erklärt Claudia Orth, Leiterin des Geschäftsbereichs Berufsbildung bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald. Seit Jahren begleitet die Kammer die Schulen als regionaler Ansprechpartner.

Für die Auszeichnung mit dem BoriS-Berufswahl-Siegel müssen die Schulen ein Zertifizierungsverfahren durchlaufen, das von einer unabhängigen Jury, bestehend aus Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Lehrervertretern, bewertet wird. Hierbei stehen insbesondere Umfang und Qualität der erbrachten Unterstützungsmaßnahmen zur Berufs- und Studienorientierung im Fokus. Für diese Jury sucht die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald Juroren, die sich mit zeitlichem Engagement und ihrem Know-how einbringen möchten.

Wer Interesse am Mitwirken oder aber Fragen hat, meldet sich bei Claudia Orth, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, Telefon 0621 18002-130 oder E-Mail: claudia.orth@hwk-mannheim.de

Weitere Informationen auch auf der Website www.boris-bw.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Marina Litterscheidt
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: marina.litterscheidt@hwk-mannheim.de
Karin Geiger
Kommunikation, Medien, Marketing
Telefon: +49 (621) 18002-105
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: geiger.k@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel