Professorin Dr. med. Grietje Beck, Direktorin der Klinik für Anästhesie, Operative Intensiv- und Schmerzmedizin am Universitätsklinikum Mannheim, ist neue Präsidentin des Berufsverbands Deutscher Anästhesistinnen und Anästhesisten (BDA).

Professorin Beck wurde bei der Wahl, die im Rahmen des Deutschen Anästhesiecongresses (DAC) in Düsseldorf stattfand, mit großer Mehrheit gewählt. Professorin Beck hat Humanmedizin in Jena und Heidelberg studiert und sich nach ihrer Approbation als Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin spezialisiert. Als solche hat sie neben Auslandsaufenthalten bereits an zahlreichen Kliniken Deutschlands gearbeitet, unter anderem in Sinsheim, am Universitätsklinikum Mannheim sowie an den Helios-Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden. Darüber hinaus sammelte sie Erfahrungen im ambulanten sowie stationären Anästhesiemanagement und war Sprecherin des Interdisziplinären Arbeitskreises Zahnärztliche Anästhesie. Seit 2021 leitet sie die Klinik für Anästhesie, Operative Intensiv- und Schmerzmedizin am Universitätsklinikum Mannheim.

Der BDA vertritt seit über 50 Jahren Anästhesistinnen und Anästhesisten in sämtlichen berufspolitischen Belangen und darüber hinaus. Mit mehr als 20.000 Mitgliedern ist er einer der größten Berufsverbände für Mediziner in Deutschland. Professorin Beck ist seit 2011 Mitglied im erweiterten Präsidium des Verbands und hat dort bereits verschiedene Positionen besetzt. Seit 2015 war sie Vertreterin der Krankenhaus-Anästhesistinnen und -Anästhesisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Theodor-Kutzer-Ufer 1 – 3
68135 Mannheim
Telefon: +49 (621) 383-0
Telefax: +49 (621) 383-2705
http://www.umm.de

Ansprechpartner:
Philip Egermann
Stellvertretende Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (621) 383-4098
Fax: +49 (621) 383-2195
E-Mail: philip.egermann@umm.de
Dirk Schuhmann
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (621) 383-3549
Fax: +49 (621) 383-2195
E-Mail: dirk.schuhmann@umm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel