Die isländische Band Árstíðir kündigt ihre Europatournee für November 2023 an. Mit dieser Tour wollen sie die Veröffentlichung ihres neuesten Albums „BLIK“ feiern, welches am 15. September 2023 erscheinen soll.

Das Fundament der Musik von Árstíðir ist die Chemie zwischen den Mitgliedern Daníel, Gunnar und Ragnar und ihre gemeinsame Leidenschaft für Gesangsharmonien. Im Kern sind die Songs Popmusik mit fesselnden Refrains, gekleidet in geschmeidige und manchmal überraschende Arrangements.

Die Band, die nie Angst vor Experimenten hat, hat mit Künstlern wie Ólafur Arnalds zusammengearbeitet und zwei gemeinsame Alben mit der isländischen Songwriter-Legende Magnús Þór Sigmundsson und ihrer langjährigen Tourpartnerin Anneke Van Giersbergen veröffentlicht.

In der Zeit der Pandemie schrieb das Trio mehr als 30 neue Songs, aus denen anschließend die beiden Schwesteralben „Pendúll“ & „BLIK“ entstanden. Beide Alben wurden per Crowdfunding von den begeisterten Fans der Band finanziert.

Auch bei der Entwicklung des Konzepts für das Artwork-Universum, welches vom Designer Pieter Hoekstra entworfen wurde, halfen die Fans.

Während alle Songs auf dem Album „Pendúll“ auf Isländisch sind, wird „BLIK“ das erste Album der Band sein, das komplett auf Englisch gesungen ist. Das Album „BLIK“ ist die bisher kommerziellste Produktion der Band, die mit Hilfe des färöischen Produzenten SAKARIS entstanden ist – mit Songs, die den Hörer auffordern, seinen Gin & Tonic zu trinken und sich auf die Tanzfläche zu wagen.

Bevor sie wegen der Pandemie vorübergehend aufhörten zu touren, krönte eine Jury, bestehend aus Tow Waits, Robert Smith (The Cure) und Beth Gibbons (Portishead), das Album „Nivalis“ bei den Independent Music Awards 2019 zum "Indie-Album des Jahres".

Fans des isländischen Trios können sich also auf die kommenden Monate freuen und im November dann gemeinsam mit der Band die Erscheinung des neuen Albums feiern.

kulturnews präsentiert:
Árstíðir – „BLIK“ Tour 2023

13.11.2023  Oberhausen • Zentrum Altenberg
14.11.2023  LUX-Dudelange • Centre Culturel Régional Opderschmelz
15.11.2023  Köln• Kulturkirche
16.11.2023  Hamburg • Christianskirche
17.11.2023  Berlin • Prachtwerk
20.11.2023  Dresden • Filmtheater Schauburg
23.11.2023  AT-Wien • Theater am Spittelberg
24.11.2023  CH-Rorschach • Industrie36
25.11.2023  Frankfurt • Brotfabrik
26.11.2023  Neunkirchen • Gebläsehalle Neunkirchen

Links:
Künstlerwebsite
Facebook
Instagram
YouTube

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

a.s.s. concerts & promotion gmbh
Kleine Seilerstr. 1
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 675699-0
Telefax: +49 (40) 675699-30
http://www.assconcerts.com

Ansprechpartner:
Caroline Winnicker
Telefon: +49 (40) 675699-31
E-Mail: caroline@assconcerts.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel