Wer den Sommerurlaub noch nicht gebucht hat, aber flexibel und individuell reist, findet bei FTI Restplätze zu attraktiven Konditionen. Neben ausgewählten Hotels in Bayern und auf Rügen ist sogar ein Safari-Abenteuer in den Niederlanden buchbar.

Der Run auf die Sommerurlaubsziele hat längst begonnen, viele Hotels im Eigenanreise-Bereich sind bereits ausgebucht. Wer jetzt noch kurzfristig Urlaub in Deutschland oder den Nachbarländern machen will, muss dennoch nicht auf Balkonien verweilen. „Mit dem 49-Euro-Ticket ist der Freizeitwert hierzulande noch einmal gestiegen, was eine besonders starke Nachfrage für mit der Bahn erreichbare Ziele zur Folge hat“, sagt Karolina Baric, Expertin für Deutschlandreisen bei FTI, hält aber auch fest: „Sofern Gäste bei Reisezeitraum und Hotelauswahl flexibel sind, können sie dennoch an den populären Zielen fündig werden und über uns attraktive Unterkünfte buchen.“

Zwischen Seeluft und Alpenflair in Deutschland

Sogar an der Küste sieht Baric noch Möglichkeiten für die Urlaubsgestaltung zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis: Auf Usedom beispielsweise, nur wenige Schritte vom langen Ostseestrand entfernt, liegt das Seetel Hotel Pommerscher Hof, von dem sich die längste Seebrücke der Insel und die Promenade fußläufig bequem erreichen lassen. Die Unterkunft mit historischer Fassade liegt dabei idyllisch zwischen Häusern und Villen der typischen Kaiserbäder-Architektur. Von den insgesamt 95 Zimmern stehen in den Sommermonaten Urlaubern nur noch wenige zur Verfügung. „Wenngleich es echte Schnäppchen aufgrund der Inflation kaum gibt, reagieren zahlreiche Hotels auf die verstärkt kurzfristigen Nachfragen mit einem begrenzten Angebot an Last-Minute-Optionen zu marktüblichen Preisen“, erklärt Baric.

Ebenso haben auf Rügen im Ostseebad Binz zwei begehrte Strandhotels – das Rugard Thermal und das Arkona – eine Auswahl an Zimmern für FTI Gäste reserviert. Wer zugleich noch Alpenflair an der Küste genießen will, checkt am besten im Mariandl am Meer ein. Das gastfreundliche Hotel mit modernem bayerischen Einfluss bringt die Bergwelt atmosphärisch-thematisch nach Norddeutschland und heißt Besucher bereits bei Ankunft mit „Ahoi, Servus & Griaß Di“ willkommen.

Für jene, welche einen Last-Minute-Urlaub direkt in Oberbayern bevorzugen, hat zum Beispiel das Klosterhotel Ludwig der Bayer noch Kapazitäten für FTI Gäste frei. Das Komforthaus bietet Zimmer, Suiten und Ferienwohnungen sowie einen Wellnessbereich mit Panorama-Hallenbad, Sauna und Massageangebote. Das berühmte Kloster Ettal liegt außerdem direkt gegenüber. Daneben lassen sich gemütliche Wanderungen wie zum weltbekannten Königsschloss Linderhof, zum schönen Eibsee oder zur Partnachklamm unternehmen.

Von der Nordseebrise bis zum Safari-Erlebnis in den Niederlanden

In den Niederlanden können Gäste Meeresluft im größten Seebad des Landes tanken: Scheveningen liegt nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum Den Haags entfernt, beeindruckt durch sein denkmalgeschütztes Kurhaus sowie ein fast 400 Meter langes Pier mit Riesenrad und Aussichtsturm. Für Familien eignet sich ein Besuch des Minitaturparks Madurodam, während der zwölf Kilometer Radweg entlang der Küste Aktivurlaubern ein wunderbares Erlebnis beschert. Direkt am Strand empfängt das Inntel Hotels Den Haag Marina Beach seine Gäste, die sich unter anderem an einem tollen Ausblick, Erholung im Wellnesscenter und an der Frühstücksverpflegung ergötzen dürfen. Ebenso hält das bei den FTI-Urlaubern sehr beliebte Hotel Bilderberg Scheveningen limitierte Zimmer-Kontingente für den Sommer frei.  

Auch die Beobachtung wilder Tiere ist nur knapp zwei Auto- oder Bahnstunden von Den Haag entfernt möglich. Seit April hat das luxuriöse Safari Hotel Beekse Bergen in Hilvarenbeek seine Pforten geöffnet und gewährt Groß und Klein Afrika-Feeling pur: Neben dem Blick über die Park-„Savanne“ können Gäste die tierische Bewohner, darunter Giraffen, Nashörner und Zebras, vom Restaurant, Zimmer oder der Terrasse aus bestaunen. Das Ticket für eine Entdeckungstour durch den größten Wildtierzoo der Beneluxregion ist dabei im Übernachtungspreis integriert. Bei Buchung noch bis zum 18. Juni 2023 profitieren FTI Kunden außerdem von 15 Prozent Eröffnungsrabatt. Stornierbar sind die Reisen in Deutschland und den Niederland bis 14 Tage vor Anreise.

Preisbeispiele:

Deutschland

SEETELHOTEL Pommerscher Hof ■■■■, Usedom – Heringsdorf

3 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück sind bei Anreise z.B. am 09.07.2023 ab 336 Euro pro Person buchbar.                  

Rugard Thermal Strandhotel ■■■■+, Rügen – Binz

7 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück sind bei Anreise z.B. am 01.07.2023 ab 1.162 Euro pro Person buchbar.

Mariandl am Meer ■■■■, Insel Rügen – Binz

3 Nächte im Appartement Meerseite sind bei Anreise z.B. am 03.08.23 ab 314 Euro pro Person buchbar.

Klosterhotel Ludwig der Bayer, ■■■■, Oberbayern – Ettal       

2 Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension sind bei Anreise z.B. am 07.07.23 ab 232 Euro pro Person buchbar.

Niederlande

Bilderberg Europa Hotel Scheveningen ■■■+Den Haag – Scheveningen

3 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück sind bei Anreise z.B. am 23.7.23 ab 302 Euro pro Person buchbar.

Inntel Hotels Marina Beach ■■■■Den Haag – Scheveningen

7 Nächte im Doppelzimmer Meerseite mit Frühstück sind bei Anreise z.B. am 03.09.2023 ab 653 Euro pro Person buchbar.

Safari Hotel Beekse Bergen, Noord-Brabant – Hilvarenbeek

2 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück inkl. Eintritt in den Safari Park ist bei Anreise z.B. am 27.8.23 ab 273 Euro pro Person buchbar. 

Buchbar in den FTI Partnerreisebüros, über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498 oder auf www.fti.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Angela Winter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel