Wer sich für den Hanfanbau interessiert, kann am 2. August den Hanftag im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse bei Soest besuchen, den das Zentrum für nachwachsende Rohstoffe der Landwirtschaftskammer NRW ausrichtet. Expertinnen und Experten aus verschiedenen Unternehmen erklären zum Beispiel, wie die Produktion und Vermarktung hochwertiger Hanfprodukte gelingen kann.

Zu Beginn werden die Hanfversuche im Zentrum für nachwachsende Rohstoffe vorgestellt und ein Sensoriktest mit Hanföl durchgeführt. Im Anschluss geht es um die Frage der Legalisierung von Cannabis. Weitere Themen sind die mobile Extraktion für trockene und frisch geerntete Hanf-Biomasse sowie die Nutzung von Hanf als Baustoff. Zum Abschluss gibt einen Erfahrungsbericht über das Marketing von Hanfprodukten. Interessierte können nach der Veranstaltung die Hanfversuchsflächen in Haus Düsse besichtigen.

Die Tagung dauert von 9:30 bis 15 Uhr und kostet für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 40 €. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Weiterbildung.

https://www.landwirtschaftskammer.de/pcaruso/details?seminar=70306

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Telefon: +49 (251) 2376-0
Telefax: +49 (251) 2376-521
https://www.landwirtschaftskammer.de

Ansprechpartner:
Saskia Wietmann
Telefon: +49 (251) 2376-234
E-Mail: saskia.wietmann@lwk.nrw.de
Jan-Malte Wichern
Pressestelle
Telefon: +49 (251) 2376-263
E-Mail: jan-malte.wichern@lwk.nrw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel