Bereits seit 2001 mit der höchsten Hotelsterne-Kategorie klassifiziert, ist das Falkenstein Grand nun erneut mit dem begehrten Titel "5-Sterne-Superior-Hotel" ausgezeichnet worden. Der touristische Dachverband Taunus Touristik Service (TTS) und der DEHOGA Hessen gratulieren herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und überreichten die Urkunde der begehrten Klassifizierung an Manuel Slapnig, der seit April 2022 die renommierten Luxushäuser Falkenstein Grand und die Villa Rothschild in Königstein leitet.

Corinna Schmidt vom Taunus Touristik Service übergab gemeinsam mit Sigrid Walenko vom DEHOGA Hessen die Urkunde zu der besonderen Auszeichnung „5-Sterne-Superior“ an Hotelmanager Manuel Slapnig. Fünf Sterne sind die höchste Wertung, die ein Hotel in Deutschland erhalten kann und der Kriterienkatalog der Deutschen Hotelklassifizierung schreibt vor, dass diese Häuser auch den höchsten Ansprüchen ihrer Gäste gerecht werden müssen. Bewertet wurde das Hotelangebot nach Kriterien wie 24-Stunden-Rezeptions-service, luxuriöse Zimmerausstattung, das Vorhandensein von mindestens zwei Suiten und besondere Serviceleistungen mit entsprechenden Punktzahlen. Die Ergänzung Superior belegt zudem, dass insbesondere im Bereich Service und Dienstleistung deutlich mehr Punkte erreicht wurden, als für die 5-Sterne-Kategorie erforderlich sind. Zu den herausragendsten Angeboten des Falkenstein Grand zählen neben den 112 Zimmern und Suiten im neugestalteten Erscheinungsbild, das Restaurant Landgut Falkenstein und die Raffaels Bar. Auch die weitläufige Aussichtsterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline sowie der 1.200qm große Wellnessbereich des Ascara Fitness & Spa Club gehören zu den herausragendsten Merkmalen des Hotels.  

Ein besonderer Anlass, zu dem auch Daniela Krebs, Geschäftsführerin des TTS, herzliche Glückwünsche ausspricht: „Seit über einem Jahrhundert zieht das wohltuende Klima des Taunus nationale und internationale Gäste an. Inmitten des Heilklima-Park Hochtaunus gelegen, ist das Falkenstein Grand ein wahres Juwel unserer Freizeitregion – ein Ort, der Gesundheit, Genuss und Erfolg miteinander verbindet. Daher freut es mich ganz besonders, dass dieses herausragende Hotel erneut mit einer solch besonderen Auszeichnung geehrt wurde.“

Auch Sigrid Walenko vom DEHOGA Hessen würdigte diese besondere Sterneklassifizierung: „Die erneute Auszeichnung als 5-Sterne-Superior-Hotel ist ein Beleg für die kontinuierliche Exzellenz und Gastlichkeit des Falkenstein Grand. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg."

An den Südhängen des Taunus gelegen und ursprünglich von Kaiser Wilhelm II. als Erholungsheim für Offiziere erbaut, wurde der historische Gebäudekomplex mit seinem 6 Hektar großem Parkareal im Jahr 1999 in ein Hotel umgewandelt und gehört, im Besitz der Broermann Health & Heritage Hotels, mittlerweile zur exklusiven Lifestyle-Marke von Marriott International, den Autograph Collection Hotels. Seit seiner Gründung legt das Hotel großen Wert auf einen gesunden Lebensstil, bietet professionelle Angebote für Körper, Geist und Seele und verfolgt die Philosophie einer betont bewussten Ernährung. Als Ort für kreative Meetings und exklusive Events ist das Falkenstein Grand heute weit über die Grenzen Hessens hinaus bekannt und hat sich als das führende Business-Hideway der Rhein-Main-Region etabliert.

Hotelmanager Slapnig freut sich besonders über die Anerkennung: „Mein Team und ich sind sehr stolz, dass unsere Leistungen erneut mit der Auszeichnung als 5-Sterne-Superior-Hotel gekrönt werden. Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen und ihnen ein nachhaltiges und kostbares Erlebnis während ihres Aufenthalts bieten.“ Denn die Bedürfnisse seiner Gäste stehen für ihn nicht nur an erster Stelle, sondern sind ihm vielmehr auch eine Herzensangelegenheit, so Slapnig. Wichtige Schwerpunkte, wenn es um die Steigerung von nachhaltigen und konsequenten Serviceleistungen geht, sind für den Mann aus der Bodenseeregion, neben der Digitalisierung auch die Mitarbeitergewinnung. “Unser Team ist und bleibt die erste und beste Visitenkarte für unsere Gäste“, fügt er abschließend hinzu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Taunus Touristik Service e.V.
Hohemarkstraße 192
61440 Oberursel (Taunus)
Telefon: +49 (6171) 507-80
Telefax: +49 (6171) 507821
http://taunus.info/

Ansprechpartner:
Kathrin Geist
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Marketing / Projektmanagement Nachhaltigkeit
Telefon: +49 (61) 715078-25
Fax: +49 (61) 715078-21
E-Mail: k.geist@taunus.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel