Nach Bundesrat Alain Berset, Ex-CS-Boss und Bonibanker Urs Rohner und dem Dalai Lama nominiert das Arosa Humorfestival die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, als Kandidatin für die zweifelhafteste Auszeichnung des Landes: den «Schneemann des Jahres 2023».

Aus feinstem Aroser Schnee geformt und zu einer eigentlichen Eisskulptur veredelt, ist das riesengrosse Konterfei alles andere als Kompliment. Vielmehr werden ausschliesslich Persönlichkeiten porträtiert, die im Verlaufe des Jahres, durch ein überdurchschnittliches Mass an Peinlichkeit für negative Schlagzeilen sorgten. 

Diese Voraussetzung würde die Nationalmannschaft problemlos erfüllen, meint der Aroser Tourismusdirektor Roland Schuler: «Wenn man sich die letzten drei Spiele unserer Fussballer anschaut, wird man darin bestätigt, dass es sich hier wirklich um die grösstmögliche Aufstellung von Schneemännern handelt.» Und Frank Baumann, der Direktor des Arosa Humorfestivals doppelt nach: «Die Spiele unserer Kummerbuben sind jedes Mal wie ein vorzeitiger Orgasmus: man spürt das Debakel  kommen, kann aber nix dagegen machen.»

Sollte die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft tatsächlich zum Schneemann des Jahres 2023 gekrönt werden, befände sie sich übrigens in bester Gesellschaft mit illustren Grössen wie Gianni Infantino, Sepp Blatter oder Donald Trump. Für die Künstler von SCULPURA wäre die Wahl hingegen eine grosse Herausfoderung, immerhin müssten sie ja mehr als ein dutzend Schneemänner bauen.

Eckpunkte 32. Arosa Humorfestival 2023

Datum:             7. bis 17. Dezember 2023
Ort:                  Zelt bei der Tschuggenhütte und auf der Blatter-Bühne im Blatter’s Arosa Hotel
Hotelpackages: Packages sind unter humorfestival.swiss erhältlich.
Tickets:            Der öffentliche Ticketkauf ist auf ticketcorner.ch möglich

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arosa Tourismus
Sport- und Kongresszentrum Arosa
CH7050 Arosa
Telefon: +41 (81) 37870-20
Telefax: +41 (81) 37870-21
http://www.arosa.ch

Ansprechpartner:
Marion Schmitz
Telefon: +41 (81) 37870-47
E-Mail: marion.schmitz@arosa.swiss
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel