• 12.000 Euro Betriebskostenzuschuss 
  • Seminarprogramm, individuelles Coaching und Mentoring sowie ein großes Netzwerk
  • Bewerbungsfrist endet am 30.11.2023

Noch bis zum 30. November 2023 besteht für Existenzgründer:innen und junge Unternehmen aus dem gesamten Bereich der Bewegtbildproduktion die Möglichkeit, sich für das Stipendienprogramm MGZstart 2024 des Mediengründerzentrum NRW zu bewerben. Dazu zählen die Bereiche TV, Streaming und Kino, Web, Games und XR. Wer eins der elf Gründungsstipendien erhält, entscheidet eine Jury im Januar 2024.

Jeden Dienstag besteht von 16:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, sich zum Stipendium telefonisch beraten zu lassen. Eine letzte Informationsveranstaltung zu Bewerbungsmodalitäten und zum Programm bietet das MGZ vor dem Bewerbungsschluss noch via Zoom an:

Zoom Informationsveranstaltung
Donnerstag, 23.11.2023
18:00 Uhr 

Meeting-ID: 839 9878 3407
Kenncode: 950008

Linda Kruse, Geschäftsführerin der the Good Evil GmbH war 2013 selbst Teilnehmerin des Programms und empfiehlt: „Geh‘ zum Mediengründerzentrum, weil es dir einen super Start ermöglicht!“. So wie sie haben seit 2006 mehr als 200 weitere Unternehmen aus NRW von dem Stipendium profitiert.

Das Programm bietet eine umfassende Wissensvermittlung in Seminaren, zudem individuelle Coachings, ein Mentoring durch Medienprofis sowie einen Betriebskostenzuschuss von 12.000 Euro. Außerdem eröffnet das weit verzweigte Netzwerk des MGZ den Stipendiat:innen zahlreiche Türen zu erfolgreichen Studios, Unternehmen, Sendern, Plattformen und Branchenevents.

Weitere Informationen zum MGZstart Stipendium 2024

Über die Mediengründerzentrum NRW MGZ GmbH

Die Mediengründerzentrum NRW MGZ GmbH nahm ihre Tätigkeit im Mai 2006 in Köln-Mülheim auf. Mit ihrem medienspezifischem MGZstart Stipendium richtet sie sich an Gründer:innen, die ihren Unternehmenssitz in Nordrhein-Westfalen im Bereich audiovisuelle Medien, Games und Neue Medien haben.

Gesellschafter der Mediengründerzentrum NRW MGZ GmbH sind die Film- und Medienstiftung NRW und die Stadt Köln. Darüber hinaus fördern das MGZ NRW der Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Chef der Staatskanzlei, die VGF Verwertungsgesellschaft für Nutzungsrechte an Filmwerken, Act HeadQuarter, ACTION CONCEPT, Screen TV Rental, Pensionskasse Rundfunk, Sparkasse KölnBonn sowie WBS.LEGAL.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengründerzentrum NRW MGZ GmbH
Schanzenstr. 28
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 6110748
Telefax: +49 (221) 61601-18
http://www.mediengruenderzentrum.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel