Die Feuersozietät Berlin Brandenburg unterstützt Make-a-Wish Deutschland mit einer Spende von 50.000 Euro. Mit diesem Betrag werden die Wünsche und Aktivitäten von schwerkranken Kindern finanziert.

Die Spende ist Teil des Engagements der Feuersozietät, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, insbesondere im Raum Berlin und Brandenburg. Make-a-Wish Deutschland ist bekannt für seine beeindruckende Arbeit, mit der es Kindern, die mit schweren Krankheiten kämpfen, unvergessliche Erfahrungen und Momente der Freude schenkt.

Dr. Frederic Roßbeck, Vorstandsvorsitzender der Feuersozietät, erklärte: „Die Arbeit von Make-a-Wish Deutschland berührt uns zutiefst und wir sind stolz darauf, sie in ihrem bemerkenswerten Einsatz zu unterstützen. Unsere Spende soll dazu beitragen, die Wünsche von schwerkranken Kindern zu verwirklichen und ihren Genesungsprozess zu verbessern.” Make-a-Wish Deutschland hat sich seit seiner Gründung für die Erfüllung von Wünschen von Kindern im Kampf gegen lebensbedrohliche Krankheiten eingesetzt. Die Spende der Feuersozietät soll dazu beitragen, diese wichtige Arbeit fortzusetzen und weiterhin Kindern Hoffnung und Freude zu schenken.

Dr. Antje Becker, Geschäftsführerin von Make-a-Wish Deutschland, äußerte sich erfreut über die Unterstützung: „Wir freuen uns von Herzen über die großzügige Spende der Feuersozietät Berlin Brandenburg, denn sie unterstützt uns dabei, weitere lebensverändernde Wünsche von Kindern, die gegen eine schwere Krankheit kämpfen, zu erfüllen.“

Neben der Feuersozietät engagiert sich auch die ebenfalls zum Konzern Versicherungskammer gehörende Union Reiseversicherung für Make-a-Wish Deutschland und versichert kostenfrei alle Reisen.

Mehr Informationen zu Make a Wish Deutschland und die Möglichkeiten zur Spende unter https://makeawish.de/jetzt-spenden/.

Über Feuersozietät Berlin Brandenburg

Die Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG bietet Sach-, Lebens- und private Krankenversicherungen für Privatpersonen und Gewerbetreibende in der Region Berlin und Brandenburg an. Die Aktiengesellschaft gehört zum Konzern Versicherungskammer, einem der zehn größten Erstversicherer Deutschlands. Die Feuersozietät ist damit ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Die Wurzeln der Feuersozietät reichen bis in das Jahr 1718 zurück, als Preußenkönig Friedrich Wilhelm I. die Gründungsurkunde unterzeichnete.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Feuersozietät Berlin Brandenburg
Am Karlsbad 4-5
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 26330
Telefax: +49 (30) 2633580
https://www.feuersozietaet.de

Ansprechpartner:
Annegret Maus
Senior Wish & Volunteer Managerin Make-a-Wish Deutschland Gmbh
Telefon: +49 (69) 348723750
E-Mail: a.maus@mawde.de
Ibrahim Ghubbar
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 2633-804
E-Mail: Ibrahim.Ghubbar@vkb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel