„Der Arbeits- und Fachkräftemangel ist weiterhin eines der größten Probleme auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Unternehmen suchen händeringend Personal. Ein Fokus auf Vermittlung in Arbeit ist deshalb das Gebot der Stunde.

Auf dem internationalen Arbeitsmarkt müssen wir uns mit attraktiven Wirtschaftsnationen wie Kanada, USA und Australien messen können. Deutschland muss für inländische und ausländische Fachkräfte zur ersten Wahl werden. Die stillen Reserven und brachliegenden Potenziale müssen für den Arbeitsmarkt aktiviert werden. Hochqualifizierte müssen im Land gehalten werden. Das gelingt nur mit guten Rahmenbedingungen beim Standort, ausreichender Kinderbetreuung, guten Schulen und einer umfassenden Willkommenskultur.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(BDA) Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2033-0
Telefax: +49 (30) 2033-1055
http://www.arbeitgeber.de

Ansprechpartner:
Julika Lendvai
Abteilungsleiterin
Telefon: +49 (30) 2033-1800
E-Mail: kommunikation@arbeitgeber.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel