Der Spezialist für Fernverkehr und innerbetriebliche Transporte Log-X hat sich erneut für Kögel Mega entschieden. In diesem Jahr ergänzte das tschechische Unternehmen seine Flotte um 19 weitere, zweiachsige Volumenspezialisten des Burtenbacher Fahrzeugbauers.

Der tschechische Transportdienstleister Log-X und der Burtenbacher Fahrzeugbauer Kögel bauen ihre rund zehnjährige Zusammenarbeit weiter aus. Nach zuletzt neun Kögel Mega im Jahr 2022 beschaffte das Unternehmen mit Firmensitz in Osek (Mitteltschechien), nordwestlich von Prag, dieses Jahr weitere 19 der Volumenspezialisten. Damit stellt Kögel mittlerweile zwei Drittel des 60 Fahrzeuge umfassenden Fuhrparks.

Der Kögel Mega ist der Spezialist für Volumentransporte und bietet sowohl ein hohes Ladevolumen bei durchgängig drei Meter nutzbarer Ladehöhe als auch ein vergleichsweises günstiges Eigengewicht. Die 19 neuen Kögel Mega hat Log-X als zweiachsige, betriebskostenoptimierte Ausführungen bestellt, die in Grundausstattung nur 5.720 Kilogramm auf die Waage bringen. Trotz des günstigen Eigengewichts bieten Kögel Mega eine außerordentliche Stabilität und hohe Langlebigkeit. Zahlreiche Branchenausstattungen, Aufbau- und Fahrgestellvarianten ermöglichen einen individuellen Zuschnitt auf die jeweilige Transportaufgabe.

Unterwegs im Fernverkehr und Spezialist für innerbetriebliche Logistik

Die auffällig in der Firmenfarbe Kobaltblau lackierten Trailer von Log-X kommen im nationalen und internationalen Fernverkehr zum Einsatz. In Verbindung mit den liebevoll gestylten, teilweise geairbrushten Zugmaschinen von Log-X sind sie auf den Fernverkehrsverbindungen echte Hingucker.

Neben der nationalen und internationalen Warenbeförderung, Expressversand und Sammel-, Gefahrgut-, Kühl- und Lebensmittel- sowie Schwerguttransporten sind innerbetriebliche 24/7-Transportdienstleistungen sowie Lagerhaltung und Warenumschlag eine weitere Spezialität von Log-X.

Über die Kögel Trailer GmbH

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller in Europa. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Transportlösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit mehr als 85 Jahren ingenieursgeprägte Qualität „Made in Germany“. Kögel sieht sich in der Verantwortung, die Transport- und Logistikprozesse im Einvernehmen mit der Politik und den Kunden umwelt- und klimafreundlich zu gestalten. Der Unternehmensleitsatz ‚Economy meets Ecology – Because we care’ ist ein Versprechen: Kögel unterstützt alle Kunden mit herausragender Expertise, tiefgreifenden Branchenkenntnissen und vor allem langlebigen, ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Produkten in Leichtbauweise. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm (D), Duingen (D), Choceň (CZ), Verona (IT), Gallur (ES), Kampen (NL), Corcelles-en-Beaujolais (FR), Schärding (AT), Padborg (DK) und Moskau (RU – ruhend).
www.koegel.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kögel Trailer GmbH
Am Kögel-Werk 1
89349 Burtenbach
Telefon: +49 (8285) 88-0
Telefax: +49 (8285) 88-905
http://www.koegel.com

Ansprechpartner:
Maximiliam Franz
Bereichsleiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (82) 8588-12318
E-Mail: Maximilian.Franz@koegel.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel