Im elften Jahr nach der Gründung des Beraternetzwerks für die Gesundheitswirtschaft (1) sprechen die wachsende Zahl der Berater und die breite Repräsentanz der Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Benelux sowie den US-amerikanischen Märkten eine klare Sprache: Der Beratungsansatz kommt an, die erfahrenen Experten sind gefragt. Insbesondere in europäischen und globalen Markteintritt-Szenarien profitieren Kunden von Synergien durch exzellent vernetzte Beraterpersönlichkeiten.

Wenn Innovationsdruck auf Fachkräftemangel trifft

Je innovativer Unternehmen der Life Science Branche sind, umso mehr leiden sie unter dem zunehmenden Fachkräftemangel. Um Transformationsprozesse voranzutreiben, Restrukturierungen anzugehen und Innovationsmanagementprozesse aufzusetzen, braucht es Experten, die schnell, effizient, interdisziplinär und marktübergreifend agieren können. Die Healthcare Shapers bieten Zugang zu einem Pool von rund 140 Partnern, allesamt erfahren und nachweislich erfolgreich in Managementpositionen im DACH-Raum, Europa und international (2). „Wer sich im internationalen, zunehmend digitalisierten Marktumfeld mit neuen Geschäftsmodellen und innovativen Marktzugangswegen behaupten will, braucht „Macher“. Die Partner aus dem Netzwerk der Healthcare Shapers denken ganzheitlich und handeln pragmatisch. Sie sind gut vernetzt und können Strategien nicht nur entwickeln, sondern auch deren erfolgreiche Implementierung in Unternehmen operativ begleiten. Der Zugang zu solchen Beratern wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil “, ist Günther Illert (3) überzeugt. Der Gründer des Netzwerks kennt die Anforderungen sowohl aus dem Mittelstand als auch von multinationalen Global Playern der Healthcare und Life Science Branche, die er als Strategie-Coach und Workshop Moderator unterstützt.

Auf der Suche nach dem „Perfect Match“ für herausfordernde Projekte?

Wer am besten geeignet ist, um z. B. auf Zeit Lücken im Management zu füllen, das Recruiting von Mitarbeitern mit den richtigen Skill-Profilen zu unterstützen oder beim Staffing von Projekten zu helfen, zeigt ein Blick in die Partnerprofile auf der Website der Healthcare Shapers. Die Profile können nach Themen durchsucht werden (2). Das Spektrum der Expertisen ist breit: Von Nachhaltigkeit über Digitalisierung von Prozessen und Produkten hin zu besserer Datennutzung durch Künstliche Intelligenz und Machine Learning (ML), bis zur Optimierung von Lieferketten und mehr Arzneimittelversorgungssicherheit oder der Zertifizierung von Software und Medizinprodukten nach MDR/IVDR. Auch die Wege zur mehr digitaler Gesundheitskompetenz und Patientenorientierung können Kommunikationsexperten aus dem Netzwerk ebnen.

In 2023 viele „Neue“ im DACH-Raum

Das Netzwerk wächst. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verstärken sich die Healthcare Shapers seit 2023 mit rund 20 neuen Partnern: Stefan Brüning, Dirk Fichna, Rainer Herzog, Paul Hoffschmidt, Johanna Granda, Dr. Peter Gasteiger, Dr. Thomas Haffner, Martin Katzenmeyer, Michael Kleinhagauer, Dr. Frederik Kolster, Ulrike Laube, Chen Liu, Mark Melmer, Robert Neumann, Dr. Gerrit Patterer, Dr. Dankwart Rauscher, Dr. Frans van Andel, Dr. Georg van Husen, Dr. Stefan Zillikens.

Stark auch in Frankreich-Benelux und den USA

In Frankreich-Benelux gestaltet Emmanuel Deschamps (4) mit rund 20 Partnern die Zukunft der Gesundheitsversorgung: Guillaume Calmon, Xavier Chapiron, Marie-Pierre Chevalier, Olivier Croly, Emmanuel Deschamps, Dr. Xavier Frapaise, Marie Gilbert-Collet, Jean-François Gufflet, Pascal Labarrère, Christophe Lala, Emmanuel Lizee, Olivier M. Merle, Laure Montange-Caby, Alain Pujol, Stéphanie Roucou, Valérie Soulier, Alexia Vagner, Isabelle Vigier, Michel Verhasselt

In den USA agiert der Telehealth Experte Christian Milaster (5) mit rund 20 Experten im US Chapter: Adam Block, Trevor Cunningham, Dr. Tom Davis, Craig A. DeLarge, Dr. Matt Faiman, Anuraj Gambhir, Jason Goldwater, Yael Harris, Dr. Erkan Hassan, Kasia Hein-Peters, Kathy Letendre, Drew Mayer, Joseph P. McMenamin, Christian Milaster, Christian Neckermann, Howard Reis, Hosna Salmani, Debbie Voyles.

Das Netzwerk kennenlernen

Beraterpersönlichkeiten, die als Partner dem Netzwerk beitreten möchten, sowie Unternehmen, die schnell die richtigen Experten für ihre konkreten Projektherausforderungen finden wollen, können sich direkt an Günther Illert wenden (3). Mit dem Healthcare Shapers Newsletter informiert das Netzwerk einmal im Monat über Aktivitäten und Termine, er kann auf der Webseite der Healthcare Shapers kostenlos abonniert werden (6).

Über die Healthcare Shapers

Die Healthcare Shapers sind ein Netzwerk von mehr als 140 Interim Managern und Beraterpersönlichkeiten der Gesundheitswirtschaft in Deutschland, der Schweiz und den USA und Frankreich-Benelux. Sie begleiten global agierende Pharmaunternehmen, KMUs als auch Startups der Life Science- und MedTech-Branche von der Gestaltung von Strategieprozessen bis zum erfolgreichen Markteintritt von Arzneimitteln sowie digitalen Medizinprodukten zur Diagnostik und Therapie.

Quellen:

  1. https://www.healthcareshapers.com/ueber-uns
  2. Healthcare Shapers Mitgliederprofile https://www.healthcareshapers.com/mitglieder/
  3. Günther Illert, https://www.g-illert.de/
  4. Emmanuel Deschamps  https://www.healthcareshapers.com/members/emmanuel-deschamps 
  5. Christian Milaster https://www.healthcareshapers.com/members/christian-milaster
  6. Newsletter-Anmeldung https://www.healthcareshapers.com/blogs#block-gavias-tico-simplenewsabonnement   
Über Healthcare Shapers

Healthcare Shapers ist ein internationales Netzwerk von unabhängigen Beratern, Dienstleistern, Experten und Entscheidern mit weitreichender und tiefer Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Wir bringen Experten zusammen, um gemeinsam neue Lösungsansätze und pragmatische Wege zur Veränderung in der Gesundheitsbranche zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Healthcare Shapers
Rheingauer Str. 49c
65343 Eltville
Telefon: +49 (162) 2343600
Telefax: 0
http://www.healthcareshapers.com

Ansprechpartner:
Dr. Ursula Kramer
Pressearbeit
Telefon: +49 (7681) 4949421
E-Mail: ursula.kramer@sanawork.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel