Bühne frei für Bella Italia: Urlaub im Stiefelland sieht der Veranstalter für Sommer 2024 ganz weit vorne. „Wir erwarten für Italien in der kommenden Saison eine hohe Nachfrage“, sagt FTI Strategic Destination Officer Italy Luca Picone Chiodo. „Die Deutschen lieben das Flair, das gute Essen, die malerischen Orte und die schönen Strände Italiens. Und: Die Preise für ein Stück vom Dolce Vita bleiben im Vergleich zum Vorjahr relativ stabil. Wir glauben daher, dass die Destination 2024 hoch begehrt sein wird, und stocken unser Portfolio an Unterkünften, Rundreisen und Ausflügen entsprechend stark auf. So bieten wir unseren Gästen für 2024 nicht nur eine besonders große Auswahl, sondern können Liebhabern auch wirklich Außergewöhnliches wie Übernachtungen in atmosphärischen Borgos, Masserias, Argiturismos oder exklusiven Nobelresorts bereitstellen, die den Aufenthalt zum Erlebnis machen.“

Italien-Feeling pur: Mehr als nur eine Schlafstätte
Wer beispielsweise Erholung an einem der schönsten Strände des Landes sucht, kann bei FTI das Eliantos Boutique Hotel & Spa auf Sardinien buchen. Die auf über 7.000 Quadratmeter edel designte Anlage aus Ferienhäusern und Villen mit insgesamt nur 17 Zimmern liegt inmitten von alten Kiefern, Wacholderbüschen und Mastixbäumen direkt vor dem karibisch anmutenden Strand von Santa Margherita di Pula mit glasklarem Wasser und feinstem Sand. Etwas rustikaler, aber mit ebenso viel Flair residiert man auch im neu buchbaren Antico Borgo Casalappiin Campiglia Marittima in der Toskana. Hier wohnen Gäste nur wenige Kilometer vom Meer entfernt in einem im 9. Jahrhundert erbauten Dorf, das aufwendig und authentisch renoviert wurde und heute 42 Apartments, einen Pool, Grill-Bereich und Tennisplatz bietet. Für Entschleunigung und Wellness finden Urlauber im Momentum Wellness Bio Resortauf Sizilien eine feine Adresse. Die Oase inmitten von Olivenhainen nahe des Meeres und der archäologischen Stätte von Selinunt war einst ein traditionelles Weingut, wurde aufwendig renoviert und in ein modernes Spa-Resort mit ausladendem Wellnessbereich, Detox-Menü und individuellen Beauty- und Massage-Programmen verwandelt. Wen es statt ans Meer in die Berge zieht, ist im Arosea Life Balance Hotelim Südtiroler Ultental nahe Meran richtig, das in modernem Stil und mit herrlichem Ausblick auf den Zoggler Stausee auf ein ausgefallenes Konzept aus Schafswolle, Zirbenholz und Schieferstein setzt. Adults-Only können sich im Meliá Villa Capri Hotel & Spaeine Auszeit deluxe gönnen. Das vornehme Designhaus mit nur 19 Zimmer versteht es auf höchstem Niveau zu verwöhnen und schafft eine perfekte Verbindung zwischen dem Jetset der Insel Capri und dem ruhigeren Rückzugsort Anacapri. „Wir haben wirklich eine ganze Reihe an Unterkünften mit einem ganz einzigartigen Ambiente aufgenommen, hier wartet echter Traumurlaub auf unsere Gäste“, so Picone Chiodo.

Italien intensiv: Reisepakete für zwei Erlebnis-Highlights

Dem speziellen Flair Italiens können FTI-Gäste aber nicht nur in Hotels nachspüren – auch zwei neue Reisepakete fangen das Dolce Vita perfekt ein und bereiten abwechslungsreiche Momente für Entdecker und Kenner.

So wurde einerseits die einwöchige Tour „Die Perlen am Golf von Neapel“ entwickelt, die eine der schönsten Regionen des ganzen Landes für alle Sinne erlebbar macht. Die Teilnehmer übernachten dabei in Vier-Sterne-Hotels und verbringen die ersten drei Nächte an der Küste von Sorrent und weitere vier Nächte auf der Thermeninsel Ischia. Inkludiert ist dabei eine Panoramafahrt entlang der berühmten Amalfiküste mit Stopps in den malerischen Orten Positano, Amalfi und Ravello. Auch der Ritt durch die Wellen in Form eines Segeltörns nach Capri gehört zum Paket – die Insel wird sowohl zu Wasser bewundert mit der Weißen und der Grünen Grotte sowie den Faraglioni-Felsen, als auch zu Land erkundet mit dem Fischerdorf Marina Grande, dem steinernen Naturbogen oder den Ruinen einer antiken römischen Villa. Last but not least steht auf Ischia eine Inselrundfahrt auf der Agenda, bevor man sich dann ganz und gar dem Wellbeing zum Ausklang der Reise widmen kann und schließlich per Fähre zurück nach Neapel einläuft.

Zum anderen können FTI-Reisende das italienische Lebensgefühl mit einer Vespa-Standortreise durch die Toskana auf besondere Weise verinnerlichen. Der kultige Rollerklassiker in der 125er-Version steht den Gästen dabei für drei volle Tage zur Verfügung und wird für einen unvergesslichen Roadtrip durch die hügelige Landschaft der Toskana entlang von Zypressen gesäumter Straßen, romantischer Felder und verträumter Städtchen sorgen. Tagesziele können zum Beispiel das berühmte Siena, die Weinregion Chianti, das idyllische Monteriggioni oder das „mittelalterliche Manhattan“ San Gimignano sein. Die vier Nächte des Pakets werden dabei auf Bed & Breakfast Basis in einem zentral gelegenen Vier-Sterne-Hotel verbracht, entweder in Poggibonsi, in Montecatini oder in Siena.  

Preisbeispiele:

Südtirol
Hotel Arosea Life Balance ■■■■■
3 Nächte im Doppelzimmer Zirmbaum mit Halbpension Plus,
Eigenanreise, z.B. am 09.05.2024
Preis pro Person ab 499 Euro

Sardinien
Hotel Eliantos ■■■■
1 Woche im Doppelzimmer Deluxe mit Frühstück,
Inklusive Flug, z.B. am 02.05.2024 ab Düsseldorf
Preis pro Person ab 689 Euro

Alle Neuheiten und Angebote sind buchbar in den FTI Partnerreisebüros, über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498 oder auf www.fti.de. Inspiration zum Sommer 2024 sind auch auf travelmag.fti.de abrufbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Angela Winter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel