Gut ein halbes Jahr vor dem Start der nächsten THE TIRE COLOGNE vom 4. bis 6. Juni 2024 ist die internationale Leitmesse der Reifen- und Räderindustrie voll auf Kurs: Zu Beginn des neuen Jahres sind bereits 90 Prozent der Ausstellungsfläche der THE TIRE COLOGNE belegt. Als Businessplattform Nr. 1 der Reifen- und Räderindustrie bietet die Messe erneut Zugang zur weltweit größten Branchen-Community, indem sie die relevanten Akteure für effizientes Networking und hohe Reichweite an einem Ort zusammenbringt.

„Wir bereiten die THE TIRE COLOGNE 2024 seit Monaten mit großer Freude vor, damit sie wieder zur wichtigsten Netzwerkmesse für das B2B-Geschäft der Branche wird. Mit dem Anmeldestand bin ich nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ sehr zufrieden. Insgesamt bedeutet dies für die aktuelle Veranstaltung, dass wir im Vergleich zur THE TIRE COLOGNE 2022 eine deutlich höhere Auslastung der Hallen mit noch mehr Ausstellern haben werden. Wir rechnen mit einem Plus von rund 50 Prozent“, so Ingo Riedeberger, Director der THE TIRE COLOGNE. „Erfreulich ist auch, dass wir nicht nur positive Rückmeldungen von bekannten Marken erhalten, sondern auch einige Rückkehrer und neue Aussteller teilnehmen werden, wie Maxxis oder MRF im Bereich Reifen und Räder, im Handel Heuver mit der Marke Albourgh, Euromaster und tyre24.com, im Runderneuerungs- und Reparaturbereich VIPAL, B&J Rocket und Tech Europe sowie Würth im Werkstattsegment“, so der Director weiter. Der internationale Stellenwert der THE TIRE COLOGNE wird auch 2024 durch zahlreiche Aussteller aus dem asiatischen Raum wie Taiwan, China und Indien unterstrichen.

Der Anspruch der THE TIRE COLOGNE ist es, ein Themenmotor für die globale Reifenindustrie zu sein. Dazu leistet die Veranstaltung mehr, als eine reine Leistungsschau der Branche zu sein. Sie konzentriert sich wie keine andere Messe auf relevante Trends und Fokusthemen, die Zukunftsaussichten und Geschäftspotenziale bieten. In diesem Sinne wurde das Konzept der Circular Economy Area entwickelt. Damit bringt die Messe Unternehmen aus der gesamten Kreislaufwirtschaft des Reifens zusammen, wie z. B. AZUR, die mit 16 Partnern ausstellt und so die Kreislaufwirtschaft des Reifens ganzheitlich darstellen kann. Passend dazu wird das Thema Runderneuerung auf der THE TIRE COLOGNE eine große Rolle spielen. Viele namhafte Akteure der Branche und Expert:innen werden sich dazu auf der Messe austauschen. Gerade das Thema Recycling ist in der Reifenbranche ein Thema mit enormem Entwicklungspotenzial – innovative Konzepte zur thermischen und stofflichen Verwertung kommen hinzu und sorgen für neue Impulse und frischen Wind in der Branche.

Um auch in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen zu können, muss sich auch der Reifenfachhandel wettbewerbsfähig aufstellen. Neben wichtigen Themen wie dem Fachkräftemangel ist vor allem die Digitalisierung von immer größerer Bedeutung für die Branche und stellt somit auch an die Werkstätten höhere Anforderungen. Aus diesem Grund zeigt die THE TIRE COLOGNE 2024 mit dem Sonderformat Werkstatt LIVE und den Unternehmen Hunter und Würth die Werkstattanforderungen der Zukunft: Ein wichtiger Themenaspekt werden die Diagnose- und Reparaturtechnik sein.

So wird sich die THE TIRE COLOGNE 2024 mit einem innovativen Messekonzept und vielfältigen Event- und Networking-Formaten zukunftsweisend, lebendig und sehr dynamisch präsentieren.

Koelnmesse – Branchen-Messen für die Mobilitäts-Industrie: Mit der INTERMOT, THE TIRE COLOGNE und der polisMOBILITY präsentiert die Koelnmesse am Messeplatz Köln international bedeutende Leitmessen rund um das Thema Mobilität. Bei THE TIRE COLOGNE stehen neben Reifen und Rädern die Ausstattung von Kfz- und Reifenwerkstätten sowie ein umfassendes Angebot rund um die Reifenrunderneuerung und die Altreifenverwertung und -entsorgung im Mittelpunkt. Die INTERMOT Köln fokussiert sich auf motorisierte Zweiräder und zeigt die wichtigsten Neuheiten aus den Bereichen Elektromobilität, Zubehör, Bekleidung, Teile, Customizing, Reisen und Werkstattausrüstung. Das jüngste Format polisMOBILITY zeigt, wie urbane Mobilität in Zukunft gestaltet werden kann und muss. Als zentrale internationale Business-Plattformen bringen die Veranstaltungen die Branche gezielt zusammen, um neueste Produkte, Entwicklungen und Innovationen zu präsentieren.
Weitere Informationen: https://www.thetire-cologne.de/die-messe/the-tire-cologne/messen-der-branche/

Die nächsten Veranstaltungen:
polisMOBILITY – Moving Cities, Köln 22.05. – 24.05.2024
THE TIRE COLOGNE – Die internationale Messe für die Reifenbranche, Köln 04.06. – 06.06.2024
INTERMOT Köln – Internationale Motorrad- und Roller-Messe, Köln 05.12. – 08.12.2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 821-0
Telefax: +49 (221) 821-2574
http://www.koelnmesse.de

Ansprechpartner:
Markus Majerus
imm cologne / interzum cologne / LivingInteriors / LivingKitchen / InnoMateria / UrbanTec
Telefon: +49 (221) 821-2627
Fax: +49 (221) 821-3417
E-Mail: m.majerus@koelnmesse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel