BRB-Geschäftsführer überreicht dem Tierschutzverein Geld aus Fundsachenverkauf für die Versorgung der Tiere.

„Wir freuen uns sehr über die 1.000-Euro-Spende der BRB, damit können wir für unsere Tiere Futter kaufen und auch Tierarztrechnungen bezahlen“, erzählt Hans Fichtner, Vorstand des Tierschutzvereins Bad Tölz, der BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann im Tierheim zur Spendenscheckübergabe empfing. Das Tierheim liegt idyllisch am Waldrand und bietet gerade für Hunde und ehrenamtliche „Gassigeher“, wie sie von Fichtner liebevoll genannt werden, viele Möglichkeiten, sich auszutoben. Derzeit ist ein besonderer Hund dort untergebracht, ein Magyar Vizsla, bei uns auch als ungarischer Vorstehhund bekannt. Arnulf Schuchmann hat selbst zwei Hunde dieser Rasse und so entwickelte sich gleich ein reger Austausch über Haltung und Erziehung. Neben Hunden können im Tierheim „Maria Much“, wie es offiziell heißt, auch Katzen und Kleintiere, wie Vögel oder Hasen, untergebracht werden. Besonders die Tierarztkosten seien in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, erzählt Margarete Fichtner, Kassiererin des Tierschutzvereins und Ehefrau von Hans Fichtner.

Die 1.000 Euro kommen zum Großteil aus dem Fundsachenverkauf der BRB auf dem Simon-Judi-Markt Ende vergangenen Jahres in Holzkirchen. In der Vergangenheit wurden schon Tafeln, THW und auch Bahnhofsmissionen unterstützt. Dieses Mal war es der Wunsch des BRB-Geschäftsführers für Tiere zu spenden. Das Geld ist im Tierheim gut angelegt, davon konnte sich Arnulf Schuchmann beim Rundgang persönlich überzeugen. Der Tierschutzverein, der das Tierheim betreibt, finanziert sich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen, Kommunen zahlen nur für die Unterbringung von Fundtieren. Da tut die Finanzspritze der BRB auf jeden Fall gut.

Über die Bayerische Oberlandbahn GmbH

Die Unternehmen Bayerische Oberlandbahn GmbH und Bayerische Regiobahn GmbH sind Tochterunternehmen der weltweit aktiven Transdev-Gruppe. Sie fahren mit der Marke BRB im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft mbH (BEG), die den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern plant, finanziert und kontrolliert. Die Züge im Netz Berchtesgaden-Ruhpolding verkehren von Freilassing über Bad Reichenhall nach Berchtesgaden und von Traunstein nach Ruhpolding. Die Züge im Netz Chiemgau-Inntal verkehren über Rosenheim nach Salzburg und Kufstein sowie über Holzkirchen nach Rosenheim. Die Züge im Netz Oberland verkehren von München aus südlich ins Bayerische Oberland. Die Züge im Netz Ammersee-Altmühltal verkehren auf den Strecken Schongau – Weilheim – Geltendorf – Augsburg sowie Augsburg – Aichach – Ingolstadt und Eichstätt und von Augsburg nach Gessertshausen. Die Züge im Netz Ostallgäu-Lechfeld verkehren auf den Strecken Augsburg – Füssen, Augsburg – Landsberg (Lech) und München – Füssen. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.800 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 217 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell mehr als 100.000 Mitarbeitenden in 19 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Oberlandbahn GmbH
Bahnhofplatz 9
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 997171
Telefax: +49 (8024) 9971-10
http://www.brb.de/

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (8024) 997101
E-Mail: presse@brb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel