Mit mehr als vier Monaten coronabedingter Verspätung hat der Baden-Württembergische Brauerbund die acht Finalkandidatinnen der Aktion „Baden-Württembergische Bierkönigin 2020/2021“ bekannt geben. Über 50.000 Stimmabgaben wurden bei der Abstimmungsphase zu Beginn des Jahres gezählt. Das sind die acht daraus resultierenden Thronanwärterinnen:

– Chiara, 19 Jahre alt, Notarfachangestellte aus Hofweier
– Irina, 30 Jahre alt, Immobilienfachwirtin aus Ettlingen
– Jasmin, 25 Jahre alt, Landschaftsgärtnerin und Bauleiterin aus Heidenheim an der Brenz
– Laura, 28 Jahre alt, Angestellte im öffentlichen Dienst aus Kernen im Remstal
– Lee, 24 Jahre alt, System Engineer aus Rottenburg am Neckar
– Nena, 25 Jahre alt, Wirtschaftsinformatik-Studentin aus Karlsruhe
– Nina, 25 Jahre alt, IT-Angestellte und Masterstudentin aus Meßstetten
– Patricia, 30 Jahre alt, Pharmazeutische Angestellte aus Wehr

„Die acht von den Usern am Anfang des Jahres auserwählten Frauen decken ein unheimlich breites Spektrum ab. Jede verkörpert die Leidenschaft zu den handwerklich gebrauten Bieren aus den heimischen Gefilden auf ihre ganz eigene Art und Weise. Es ist unheimlich spannend, für welche Königin und für welche Prinzessin sich die Jury am 9. Oktober entscheiden wird. Eines steht aber jetzt schon fest: Es wird eine würdige Nachfolgerin der amtierenden 25 Jahre alten Bierkönigin Laetitia aus Eggenstein-Leopoldshafen geben.“, so Denni Föll, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Baden-Württembergischen Brauerbundes.

Unter Einhaltung der geltenden Abstands- sowie Hygieneregeln wird die Finalveranstaltung am 9. Oktober 2020 im Bierkrugstadel in Bad Schussenried stattfinden. Dort werden die Finalistinnen, wie bereits im vergangenen Jahr, mittels unterhaltsamer Aufgaben sowie einem kleinen Wissenstest von einer Jury bewertet. Noch am gleichen Abend wird der Stabwechsel vor Publikum in Bad Schussenried stattfinden und die Regierungszeit der „Baden-Württembergischen Bierkönigin 2020/2021“ mitsamt ihrer als Verstärkung sowie Vertretung fungierenden „Baden-Württembergischen Bierprinzessin 2020/2021“ beginnen.

Hintergrund: Zum zweiten Mal sucht der Baden-Württembergische Brauerbund e.V. gemeinsam mit seinen Mitgliedsbrauereien Hoheiten für das goldene Gebräu aus dem Ländle. Als Repräsentantinnen des heimischen Kulturgutes warten auf sie interessante Persönlichkeiten, spannende Events und jede Menge Spaß.

Weitere Informationen zur „Baden-Württembergischen Bierkönigin“ finden Sie auf der Aktionswebsite www.bierkoenigin-bw.de.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Württembergischer Brauerbund e.V
Eduard-Pfeiffer-Straße 48
70192 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 22333-0
Telefax: +49 (711) 22333-99
http://www.einfach-besser-bier.de

Ansprechpartner:
Denni Föll
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 22333-31
Fax: +49 (711) 22333-99
E-Mail: foell@ernaehrung.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel