Veranstalter Heuer Dialog und der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) geben bekannt, dass der 31. Jahresauftakt für Immobilienentscheider QUO VADIS 2021 vom 3.-5. Mai 2021 in Berlin stattfinden wird. Ursprünglich geplant war der Jahresauftakt für den 1.-3. März 2021.

Der Jahresauftakt für Immobilienentscheider QUO VADIS lebt von den persönlichen Begegnungen und traditionell von der zeitgleichen, exklusiven Veröffentlichung des ZIA-Frühjahrsgutachtens des Rates der Immobilienweisen – der wichtigsten Analyse der deutschen Immobilienmärkte, über alle Nutzungsarten hinweg. Um die Veranstaltung sicher und zielführend durchführen zu können, haben sich Heuer Dialog und ZIA entschieden, den QUO VADIS 2021 in den Mai zu verlegen.

„Nach dem außerordentlichen Herbstgutachten 2020 macht es Sinn, das Frühjahrsgutachten 2021 zu verschieben und in den Mai zu verlegen“, so ZIA-Präsident Dr. Andreas Mattner. „So können wir die mittelfristigen Folgen der Corona-Pandemie auf die verschiedenen Nutzungsarten noch besser darstellen und mit dem Gutachten auch im kommenden Jahr verlässlicher Wegweiser und Datengeber für die Branche und die Politik sein.“

Für Gitta Rometsch, geschäftsführende Gesellschafterin von Heuer Dialog, ist klar: „Die QUO VADIS-Agenda ist eng mit dem ZIA-Frühjahrsgutachten verzahnt. Die gesamtwirtschaftliche Entwicklung richtig einzuordnen und daraus Schlüsse für die großen Change-Themen zu ziehen, ist für die QUO VADIS-Community elementar. Deshalb werden wir gerade im Mai einen außergewöhnlich attraktiven QUO VADIS erleben.“

Der QUO VADIS 2021 wird vom 3.-5. Mai 2021 in den Bolle Festsälen in Berlin stattfinden. Das aktuelle Programm und weitere Informationen erhalten Sie unter: heuer-dialog.de/quovadis

Über QUO VADIS

QUO VADIS ist der führende Jahreskongress in der Immobilienbranche und anerkanntes Branchenbarometer für über 400 Entscheider der ersten Führungsebene. Vertreten sind Immobilien- und Bauunternehmen, Banken, Fondsgesellschaften, Versicherungen, Pensionskassen, Family Offices, Stiftungen, Ingenieurgesellschaften, Stadtplaner, Oberbürgermeister, Wirtschaftsförderer, Architekten, Wissenschaft, Bundesverwaltung und Politik. Seit über 30 Jahren steht QUO VADIS dafür, die Zukunft der Städte und Gebäude interdisziplinär und nachhaltig zu beeinflussen. Daran orientiert sich die Themen- und Sprecherauswahl. Zu den Rednern des QUO VADIS in den vergangenen Jahren zählen u.a. Dr. Angela Merkel, Dr. Wolfgang Schäuble, Dr. Robert Habeck, Kurt Zech, René Benko, Frank Thelen.

Heuer Dialog
Führend seit über 40 Jahren

Als Marktführer für Netzwerke in Form von Veranstaltungen und Business Matching begleitet Heuer Dialog bereits seit den 80er Jahren die Immobilienwirtschaft beim Zugang zu sämtlichen Disziplinen, die sich mit Fragen zur Zukunft von Stadt- und Immobilienwelten auseinandersetzen. Mit rund 50 analogen, hybriden und digitalen Veranstaltungen für nachhaltige Stadt-, Immobilien- und Gebäudeentwicklung bauen wir Netzwerke mit Kraft, Kreativität und Kapital, die die Zukunft von Städten, Regionen und Unternehmen sichern.

Als Initiator und Moderator bringt Heuer Dialog Köpfe aus Architektur, Bauingenieurwesen, Ökologie, Ökonomie, Soziologie, Technologie und Jura in persönlichen Dialogen zusammen. An Vorträgen und Diskussionen, die zu Impulsen für aktuelles und zukünftiges Handeln führten, haben in den zurückliegenden vier Dekaden über 100.000 Persönlichkeiten teilgenommen. Im Verbund mit der Immobilien Zeitung und der dfv Mediengruppe mit mehr als 100 Fachtiteln versteht sich Heuer Dialog als das Kompetenzzentrum für Veranstaltungen mit Immobilienbezug.

Über den ZIA Zentraler Immobilien-Ausschuss e.V.

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 28 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZIA Zentraler Immobilien-Ausschuss e.V.
Leipziger Platz 9
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2021585-0
Telefax: +49 (30) 2021585-29
http://www.zia-deutschland.de

Ansprechpartner:
Frauke Jahn
Pressearbeit
Telefon: +49 (211) 46905-15
E-Mail: jahn@heuer-dialog.de
André Hentz
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 202158523
E-Mail: andre.hentz@zia-deutschland.de
Jens Teschke
Abteilungsleiter Strategie und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 2021585-17
E-Mail: jens.teschke@zia-deutschland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel