Deutschlands bekannteste Lachtrainerin Carmen Goglin lacht am Weltlachtag 2021 live auf Instagram. Mit ihren humorigen Lachübungen lädt die Lachtrainerin aus Reutlingen Deutschlandweit ihre Fans und Teilnehmer zum Mitlachen ein. Bereits seit 1998 wird am ersten Sonntag im Mai weltweit gelacht. So auch dieses Jahr am 2. Mai: Pünktlich um 13:45 Uhr startet Carmen Goglin auf ihrem Instagram-Account @GoglinCarmen mit einer Live-Übertragung in den „Storys“.

Lachyoga oder Lachtrainings, wie Carmen Goglin sie anbietet, sind zum einen im positiven Sinne ansteckend, zum anderen auch sehr wirksam und durchaus ernsthaft. Es handelt sich dabei um keine Comedy, sondern um Lach-Übungen und Atemtechniken, die ein herzhaftes Lachen erzeugen.

„Lachen aktiviert die Selbstheilungskräfte. Es bewirkt, dass wir besser mit Sauerstoff versorgt werden. Das Gehirn wird durchblutet, Endorphine werden ausgeschüttet und die Organe durchs Anspannen der Muskeln beim Lachen massiert“, erläutert Carmen Goglin. „Das Beste: Man muss kein Lachprofi sein, die Wirkung spürt man sofort. Selbst wenn man anfangs das Gefühl hat, künstlich zu lachen.“

Während der Pandemie ist dies bereits der zweite Weltlachtag und aus Sicht der Expertin sehr wichtig für die Bevölkerung. Auch wenn vielen Menschen angesichts der Krise nicht zum Lachen zumute ist, sei dies gerade besonders von Bedeutung. „Lachen motiviert, Lachen macht fröhlich, Lachen verbindet die Menschen. Gerade in Krisenzeiten sollte man viel mehr lachen als sonst. So lässt sich eine gewisse Distanz zur Krise aufbauen und es finden sich auch bessere Lösungen für konkrete Probleme.“

Im Deutschland und im deutschsprachigen Ausland hat sich seit Ende 2020 eine Community um Carmen Goglin gebildet, nachdem sie von Deutsch-Rapper Finch Asozial mit ihren Lachübungen parodiert wurde. In kürzester Zeit folgten ihr über 30.000 Menschen auf Instagram, und mehr als 20.000 Nutzer abonnierten ihren Kanal auf YouTube. Ihr „Lachen rund um den Baum“ hat weit über 730.000 Aufrufe bei YouTube. TV- und Radio-Auftritte folgten, zudem ist sie die gefragteste Expertin zum Thema Lachyoga und Lachtraining in den Medien sowie in Unternehmen. Speziell Abteilungen und Teams in den Firmen profitieren von regelmäßigen gemeinsamen Lachtrainings durch höhere Motivation, gutes Arbeitsklima und bessere Zusammenarbeit. Firmen berichten von Umsatzsteigerungen und nachhaltigem Wachstum.

Über Carmen Goglin

Carmen Goglin bringt das Netz weltweit zum Lachen, sowie auch die Stars und Sternchen im Show-Business. Die Crew von GZSZ und Oliver Pocher werfen sich nach ihrer Anleitung das „Lachen ins Gesicht“, Deutsch-Rapper Finch Asozial lacht „rund um den Baum“ und Sänger Pietro Lombardi nutzt ihre „Lachkurbel“. In zahlreichen TV-Sendungen war Carmen Goglin bereits zu Gast und lachte mit den Moderatoren und den Zuschauern bei ihren Live-Auftritten.

Carmen Goglin wird als Business-Lachtrainerin von Unternehmen und ihren Teams gebucht. Jahrzehntelang hat sie als HR-Managerin beobachtet, woran Mitarbeiter und Teams immer wieder scheitern. Mit ihren Trainings sorgt sie in den Firmen nachhaltig für motivierte und erfolgreiche Mitarbeiter, zufriedene Kunden und sicheres Unternehmenswachstum.

Das schreiben die Medien:

Klatsch und Tratsch:
„Lach-Yoga- und Meme-Queen Carmen Goglin lässt die Leute lachen. Innerhalb kürzester Zeit mauserte sich Lach-Yoga-Trainerin Carmen Goglin zum wahren Netz-Hit.“

RTL.de:
„Diese Lachyoga-Lehrerin hat die Lizenz zum Kichern“

BILD:
„Diese Frau könnte dein komplettes Leben ändern“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Carmen Goglin
Im Efeu 65/145
72766 Reutlingen
Telefon: 01721458723
https://www.carmengoglin.de

Ansprechpartner:
Leonie Walter
Presse
E-Mail: presse@carmengoglin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel