Das in 2020 gegründete Climate Tech Start-up The Climate Choice aus Berlin lädt zum Climate Transformation Summit (#CTS2021) ein. Es verfolgt dabei die Mission, Klimaziele in die Tat umzusetzen, indem es jedem Unternehmen die erfolgreiche Klimatransformation einfach möglich und Best-Practices zur CO2-Reduktion bekannt machen will. An den zwei Tagen erfahren Unternehmen daher transparent und interaktiv, wo ihre individuellen Reduktionspotenziale liegen und mit welchen konkreten Maßnahmen sie ihre Klimaziele erreichen können. Über 50 Speaker aus der Praxis teilen ihre Erfahrungen in Branchen-fokussierten FireSide Chats und treffen auf 50 Lösungsanbieter, die auf einer Online-Messe Best Practises aus den sieben Kategorien Energie, Gebäude, Produktion, Mobilität, Food, Digitales und Umwelt vorstellen. Alle Teilnehmenden gestalten das Programm live mit, indem sie sich virtuell in Chat-Räumen treffen, vernetzen, austauschen und sich in die sechs Fireside Chats und elf Workshops aktiv einbringen. Hier entwickeln sie gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik konkrete Maßnahmen für ihre eigene Klimatransformation. Der Summit setzt auf Diversität und hat zum Ziel, die Klimadebatte greifbar zu machen, indem konkrete Klimalösungen für die breite Wirtschaft aufgezeigt werden. Daher sind nicht nur Klimapioniere wie Patagonia, Ecosia, WWF und CDP oder Climate-Tech-Innovatoren wie right.based on science, worldwatchers, CAALA, SolarBlick, Delicious Data und ecolytiq bei dem Event dabei.

Auch Großunternehmen wie IKEA, Bosch, Nestlé, Thyssen Krupp und Vattenfall, die sich selbst Klimaziele setzen und mitten in der Transformation befinden, sind Teil der Diskussion und bringen ihre Perspektiven ein.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr führt The Climate Choice die Online-Konferenz zur Klimatransformation zum zweiten Mal durch. „Wir wollen die Klimadebatte aus der Nische in die gesamte Wirtschaft holen und gemeinsam Wege für eine regenerative Zukunft finden“, sagt Lara Obst, Geschäftsführerin von The Climate Choice. „Viele Unternehmen stehen aktuell vor der Frage, wie sie Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit künftig vereinen können. Das Thema ist komplex, doch die gute Nachricht ist: Bereits jetzt gibt es zahlreiche Climate- und Green-Tech- Innovationen, die konkrete Klimalösungen in den sieben Kategorien bieten.“

Auf dem Climate Transformation Summit bietet The Climate Choice daher unterschiedlichen Anbietern wie Green IT-Systems, Windcloud, Nüwiel und LEAFTECH eine Bühne, auf der sie Lösungen vorstellen, die direkt am Tag danach genutzt werden können. So erfahren Interessierte auf der Messe, wie sie ihre Emissionen erfassen und in den sieben Impact Kategorien konkret reduzieren können. Zudem konnten Expertinnen und Experten wie Dr. Jonathan Foley vom Project DrawDown, Yvonne Zwick von B.A.U.M, David Wortmann von DWR eco, Yvonne Jamal vom JARO Institut, Heinrich Strößenreuther von der KlimaUnion und Boris Hermann für die Keynote, als Moderation oder Workshop Host gewonnen werden. Sie wollen gemeinsam mit den Speakern transparent aufzeigen, wo Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aktuell stehen. Auf dem #CTS 2021 werden jedoch nicht nur konkrete Lösungsansätze vorgestellt. Es kommen auch Unternehmen zu Wort, die selbst mitten in ihrer Klimatransformation stehen und daher aus eigener Erfahrung berichten, wo Schwierigkeiten entstehen und wie sie gemeinsam gemeistert werden können.

„Wir freuen uns auf den Austausch und sind gespannt zu erfahren, welche Herausforderungen bei selbst gesetzten und wissenschaftsbasierten Klimazielen auftreten, wie Reduktionspotenziale genutzt werden und welche Best Practises für andere abgeleitet werden können“, sagt Lara Obst. „Daher führt unser Programm durch die Fragestellung: Was muss ich heute wissen, um Klimaschutz in meinem Unternehmen umzusetzen, wie fange ich bei meiner CO2-Bilanz an und wo finde ich die für mich passenden Reduktionsmöglichkeiten?“

Der Climate Transformation Summit findet am 10. und 11. Juni als Online-Konferenz statt. Tickets sind in drei Preiskategorien von 49 Euro über 79 Euro bis 160 Euro erhältlich, jeweils zuzüglich gesetzlicher MwSt.

Weitere Informationen sind unter folgenden Links abrufbar:
THE CLIMATE CHOICE: https://theclimatechoice.com/
CLIMATE TRANSFORMATION Summit: https://www.climatesummit.de/
CLIMATE News in LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/34907038

Über die THE CLIMATE CHOICE UG

Die B2B-Plattform The Climate Choice mit Sitz in Berlin bringt Anbietende von klimarelevanten Lösungen mit Unternehmen zusammen, die eine wirtschaftlich erfolgreiche Klimatransformation durchführen wollen. Als "digitaler Klimabeauftragter als Service" zeigt das Climate Tech passgenaue Lösungen auf, um CO2 zu messen, zu reduzieren und auszugleichen. Lara Obst, Yasha Tarani und Dr. Rey Farhan haben THE CLIMATE CHOICE 2020 gegründet und im selben Jahr den ersten Climate Transformation Summit veranstaltet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

THE CLIMATE CHOICE UG
Reichenberger Str. 84
10999 Berlin
Telefon: +49 (30) 30806861
https://theclimatechoice.com/

Ansprechpartner:
Andrea Weinholz
Pressekontakt
Telefon: +49 (151) 18809-288
E-Mail: andrea@weinholz.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel