ESTAma meldet den Verkauf des opportunistischen Einzelhandelsportfolios „Project Cart 2“ mit 12 Objekten an einen durch GPEP betreuten Immobilienfonds. Die größten Mieter des Portfolios mit einem WALT von 5,5 Jahren und einem Vermietungsstand von 91% sind Netto, Lidl und dm. Insgesamt stammen ca. 56% der Mieteinnahmen von Lebensmittel- und Drogerieketten. Die Standorte erstrecken sich über mehrere Bundesländer.

Herwart Reip, Geschäftsführer von GPEP erklärt die Investitionsentscheidung: „Das Portfolio liegt genau im Anlagefokus unseres institutionnellen Investors und zeichnet sich durch etablierte Handelsstandorte, die nur wenig unter den Auswirkungen der Pandemie gelitten haben, aus. Wir freuen uns über eine weitere erfolgreiche Transaktion mit dem Team von ESTAma.“

Der Verkäufer, ein Fonds des US-amerikanischen Investment Managers Marathon Asset Management, hatte ESTAma exklusiv mit der Vermarktung und dem Transaktionsmanagement beauftragt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Über die GPEP GmbH

Die GPEP GmbH ist spezialisiert auf das Asset und Property Management von Fachmärkten und Fachmarktzentren in Deutschland. Ankermieter der Objekte sind meist etablierte Lebensmittelhandelskonzerne. Für institutionelle und private Investoren sowie Family Offices bietet die unabhängige und inhabergeführte Immobilienmanagementgesellschaft mit ihrem Team von rund 70 Experten die gesamte Wertschöpfungskette an. Dazu gehören Akquisitions- und Transaktionsmanagement, Finanzierung, Research, Fondsmanagement, Asset Management, Property Management, Risikomanagement und Verkauf. Seit Gründung im Jahr 2014 hat GPEP ein Portfolio mit einem Volumen von rund 1,2 Mrd. Euro und 350 Objekten aufgebaut.

Über Marathon:

Weitere Informationen finden Sie unter www.marathonfund.com.

Über ESTAma:

Als exklusiv beauftragter Transaktionsmanager hat Estama Ltd. über 550 Immobilien mit einem Transaktionwert von ca. € 2 Milliarden im Auftrag verschiedener Kunden erfolgreich in den vergangenen Jahren veräussert.

Seit 2005 bietet die Estama Gesellschaft für Real Estate Management mbH Dienstleistungen im Bereich Asset, Center- und Property Management an. Das Unternehmen betreut derzeit ein Anlagevolumen von ca. € 2,4 Milliarden. Neben der Hauptniederlassung in Berlin ist ESTAma in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Wuppertal, Dresden und Langenfeld vertreten. Das Unternehmen beschäftigt ca. 60 Mitarbeiter, die über umfangreiche nationale und internationale Erfahrungen in allen Bereichen des gewerblichen Immobilienmanagements verfügen. Weitere Informationen finden Sie unter www.estama.eu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GPEP GmbH
Ste.-Foy-Str. 35-37
65549 Limburg
Telefon: +49 69 7566940
Telefax: +49 69 75669499
http://www.g-pep.com

Ansprechpartner:
Dagmar Esch
Referentin
Telefon: +49 69 247488616
Fax: +49 69 247488699
E-Mail: d.esch@g-pep.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel