Die Epta-Marke Iarp, spezialisiert auf die Produktion und den Verkauf steckerfertiger Kühlmöbel, erweitert mit den Presentern Fizz 42 und Bitter 42 ihr Produktportfolio. Die schmalen Kühlmöbel kommen überall dort zum Einsatz, wo es um die verkaufsfördernde Präsentation verpackter Lebensmittel geht.

Mit Fizz 42 und Bitter 42 bringt die Epta-Marke Iarp zwei steckerfertige Kühlpresenter auf den Markt, die sich insbesondere für den Verkauf von Getränken, Milchprodukten und abgepackten Wurstwaren eignen. Sie punkten mit einer hohen Warenkapazität, das Nettovolumen beträgt 365 Liter, und einer Warenpräsentationsfläche von 0,365 Quadratmeter. Die einfache Abtaufunktion und das mechanische Thermostat erleichtern die Bedienung der Kühlmöbel.

Zwei Grundmodelle verfügbar

Die Betriebstemperatur von Fizz 42 und Bitter 42 liegt zwischen 0 und +7 Grad Celsius. Die Umluftkühlung sorgt für stabile Temperaturverhältnisse, die zudem mithilfe des Thermostats konstant überwacht werden können. Die Kühlpresenter sind in den Grundmodellen schwarz und weiß erhältlich und die Tür sowie die Seitenteile lassen sich auf Wunsch mit individuellen Grafiken bekleben. Im Innern ermöglichen fünf anpassbare Etageren genug Flexibilität, um die jeweiligen Produkte optimal zu präsentieren.

Vollverglaste Türen

Fizz 42 ist 200,6 cm hoch, 59 cm breit und 62,9 cm tief. Bitter 42 unterscheidet sich nur in der Höhe, da er über keine Kopfblende verfügt und damit nur 181,7 cm hoch ist. Er punktet mit vollverglasten Türen, die die Sichtbarkeit der präsentierten Produkte zusätzlich verbessern. Mit dem Kältemittel R600a und der effizienten LED-Beleuchtung werden beide Möbel umweltschonend betrieben. Sie erreichen die Energieeffizienzklasse D.

Über die Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln und -zellen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt damit den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service.

In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 400 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 6.000 Mitarbeitende beschäftigt, bei einem Umsatz von über 900 Millionen Euro im Jahr.

Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Epta Deutschland GmbH
Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Telefon: +49 (621) 1281-0
Telefax: +49 (621) 1281-100
http://www.epta-deutschland.com

Ansprechpartner:
Nina Kassen
Agentur Callies & Schewe
E-Mail: info@contista.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel