Neuer Hotspot für die Hansestadt: Das NYX Hotel Hamburg eröffnet im Juli 2023 seine Pforten – als erstes Haus der Lifestyle-Marke NYX Hotels by Leonardo Hotels an der Elbe. Lage und Flair des Neuzugangs sind outstanding: Das Hotel liegt direkt am Fleet im zentralen Stadtteil Hammerbrook – Elbphilharmonie, Speicherstadt und Reeperbahn sind schnell erreicht. Konzept und Design sind kreativ, eigenwillig und lokal inspiriert. Künstler aus der Region haben ausgewählte Bereiche im Hotel gestaltet und ein individuelles Gesamtkunstwerk geschaffen, das Reisen zum Event werden lässt.
Der stylische Newcomer hat 236 Zimmer und Suiten, im Erdgeschoss erstreckt sich eine weitläufige Open Lobby inklusive Restaurant, Bar und Terrasse, die tagsüber ein entspanntes Umfeld für Arbeit, Entspannung oder Networking bietet und abends zur Showbühne avanciert – mit DJs, Mottopartys und Art-Performances. Außerdem gibt es im NYX Hotel Hamburg individuelle Tagungsmöglichkeiten jenseits starrer Standards. Damit spricht das Hotel vor allem Business- und Städtereisende an, die Wert auf einen individuellen Lifestyle und eine inspirierende Umgebung legen.

Art statt Deko: Das Hotel als kreativer Erlebnisraum

Auf einer Fläche von 9.100 Quadratmetern ist unweit des Hauptbahnhofes ein moderner Bau entstanden, der Zeichen setzen dürfte in der Hansestadt: Die Klinkerfassade passt sich harmonisch in die Umgebung ein, im Inneren tut sich eine Welt auf, die mit der klassischen Aura eines Hotels nur wenig zu tun hat: kühne Farbkontraste, extravagante Formen – stilbildend, wie bei allen Leonardo Hotels, ist Interior-Designer Andreas Neudahm. Das Meublement kommt stylish und unkonventionell daher, atmet den Zeitgeist und die Dynamik der Großstadt. Jedes NYX Hotel ist anders – und lebt vom lokalen Spirit seiner Umgebung. Neudahm spielt in Hamburg mit hanseatischen Farben und nautischen Symbolen. Und er kooperiert mit Künstlern, die an der Elbe zuhause sind und dem Haus ihre kreative Handschrift verleihen. Am Eingang, in der Open Lobby, an den Säulen, im Restaurant: Aufwendige Wandarbeiten und dreidimensionale Graffitis ziehen sich durch das ganze Gebäude, schrille Art-Chairs warten darauf, dass sich Gäste niederlassen. Das Hotel als kreativer Erlebnisraum.

Soul-Food und Meetings am Wasser

Auch das Hotelrestaurant ‚Clash‘ tanzt aus der Reihe und serviert statt der üblichen Klassiker Leckereien aus der levantinischen Küche. Diese sind frisch, gesund und aromatisch, kommen in kleinen Schälchen und eignen sich perfekt zum Teilen – was heute als populärer Food-Trend gefeiert wird, kommt ursprünglich aus Israel, wo die Fattal Hotel Group, Mutter der Leonardo Hotels, zuhause ist. Authentischer kann Hotelküche nicht sein. Die Terrasse von Restaurant und Bar direkt am Wasser hat einen direkten Zugang zum Meetingbereich – auch dieser fällt aus dem Rahmen üblicher Normen und offeriert zwei lichtdurchflutete Räume auf insgesamt 107 Quadratmetern. Mit stylishem Interieur, modernster Tagungstechnik und einer Prise Showbiz auf Wunsch: Das Restaurant ‚Clash‘ hat eine eindrucksvolle Front-Cooking-Station fürs Après.

City Lovers: Hosts mit Herz und Insiderwissen

Ein weiteres charmantes Extra aller NYX Hotels sind die City Lovers: Mitarbeitende der NYX Hotels, die ihre Stadt lieben, besser kennen als jeder Guide und ihr Wissen gerne mit ihren Gästen teilen. Das beste Fischbrötchen, die schrägste Hafenkneipe oder eine Kiez-Tour mit Rotlichtexperte Eddy Kante? Sie haben sie drauf – die Tipps und Adressen, die ihre Stadt lebenswert machen. In Hamburg gehören zu den City Lovers auch Lokalgrößen wie DJ Kai Schwarz oder Star-Patissier Marco D’Andrea. Gäste des NYX Hotel Hamburg können mit ihnen auf Tour gehen – die City Lovers konzipieren jeden Monat neue, exklusive Touren – mit ihren aktuellen Highlights in einer App. Und, weil Kunst groß geschrieben wird bei NYX Hotels, gibt es eigene Art-Journeys – individuell zusammengestellt von den Hamburger Künstlern, die das Haus mitgestaltet haben. Ein exklusiver Service, der Gastfreundschaft auf ein neues Niveau hebt.

Leonardo Hotels expandiert im großen Stil

Mit dem Launch der NYX-Marke auf dem Hamburger Markt treibt Leonardo Hotels Central Europe seine Expansion in der Hansestadt weiter voran: Der Neuzugang in Hammerstedt ist das zweite von drei neuen Häusern der Hotelgruppe, die innerhalb von nur zwei Jahren in Hamburg eröffnen. Erst im Juli 2022 war das Leonardo Hamburg Altona an den Start gegangen, Anfang 2024 sollen 84 Serviced Apartments folgen, als Ergänzung des Hauses in Altona und neue Kategorie im Portfolio von Leonardo Hotels.  

Über Leonardo Hotels Central Europe

LEONARDO HOTELS CENTRAL EUROPE mit Hauptsitz in Berlin ist verantwortlich für das Hotelportfolio in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Rumänien, Spanien sowie Italien. Präsent in diesen 9 Ländern sowie 45 Destinationen, inkludiert das Hotelportfolio 104 Häuser mit 17.000+ Zimmern. Die Markenfamilie besteht aus: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels und NYX Hotels by Leonardo Hotels. In zentralen Destinationen gelegen, stehen sie für hohe Qualitäts- und Servicestandards sowie stilvolles Interieur Design mit regionalem Flair.

Leonardo Hotels Central Europe ist Teil der Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Geprägt durch dynamisches Wachstum werden in Europa & Israel 250+ Hotels mit 47.000+ Zimmern in 117 Destinationen und 20 Ländern betrieben. Zum Markenportfolio gehören: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels, Jurys Inn und Herods. Die israelische Hotelgruppe ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet. www.leonardo-hotels.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leonardo Hotels Central Europe
Landsberger Allee 117a
10407 Berlin
Telefon: +49 (30) 6883220
Telefax: +49 (30) 688322112
http://www.leonardo-hotels.de

Ansprechpartner:
Lisa Forderer
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-58
E-Mail: leonardohotels@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel