Arbeiten unterwegs: Auf der Suche nach Inspiration, Freiheit und Flexibilität verlagert die NewWork-Generation ihr Home Office immer häufiger an den Strand, in den Wald oder auf die grüne Wiese. Passende Camps und Cabins für so genannte Workations – sprich der Verbindung aus Arbeit (Work) und Urlaub (Vacation) – finden Naturliebhaber auf www.hinterland.camp. Fernab von herkömmlichen Büros und urbanen Coworking-Spaces bietet die Outdoor-Plattform insgesamt knapp 2.000 buchbare Hinterland-Spots – mitten im Grünen und fernab der Massen. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld sowie ungestörtes Arbeiten sind somit garantiert. Über die Filterfunktion können sogar ganz gezielt nur die Plätze und Unterkünfte ausgewählt werden, die WLAN anbieten.  

Hier kommt eine kleine Auswahl der schönsten Workation-Camps und -Cabins im Hinterland:

Erst die Arbeit, dann das Sternegucken!
Bereit für ein kleines Abenteuer: Wie wäre es mit Glamping in drei Meter Höhe? Gastgeber Jan hat seine Sternengucker-Kanzel extra anfertigen lassen. Die Highlights sind das Glasdach sowie die verspiegelten Panoramafenster, so dass Gäste aus dem Bett einen perfekten Blick haben – nach oben und rundherum. Besonders toll: Je nach Wetter sind die Sauna und der Hot Pot zur Entspannung zubuchbar. Perfekt nach einem langen Arbeitstag. Gästen steht hier das gesamte Grundstück mit vielen lauschigen (Work)-Plätzen zur Verfügung. Ein weiteres Highlight ist die Lage: Das Elbufer ist in nur fünf Minuten mit dem Rad erreichbar. 

Morgens im Netz surfen, mittags im Meer
Morgens im Bulli liegend sanft vom Wellenrauschen geweckt werden. Klingt gut, aber der passende Camper fehlt?Kein Problem! Im Ahoi Camp auf Fehmarn gib’s von April bis September das Bulli-Hotel Fehmarn – ein VW T6.1 California in vorderster Reihe direkt am Strand. Es wird noch besser: Mit ihrem New Worker Wochenangebot – gültig für Buchungen bis Ende Juni – bietet das Ahoi Camp alles, was für eine echte Workation nötig ist: Internet Voucher, Begrüßungsdrink, Frühstücks-Snack nach Wahl sowie WLAN, Druckmöglichkeiten und eine Wasser-Flatrate in der CaféBar. Das Beste daran: Der ganze Spaß ist kostenlos!

Arbeiten direkt am See zwischen Hamburg und Lübeck
Mehr Natur geht nicht: Mitten im Wald in absoluter Alleinlage zwischen Hamburg und Lübeck (siehe Fotos) liegt der Platz von Gastgeberin Stefanie. Perfekt zum Radfahren, Spazieren gehen und natürlich auch zum Arbeiten. Stellt sich nur die Frage, wo: In der Hängematte, im Strandkorb, im Loungesessel oder vielleicht auf dem SUP oder dem Ruderboot? WLAN steht hier zwar nicht zur Verfügung, aber das lässt sich in der heutigen Zeit ja ganz einfach selbst mitbringen. 

Tiny House am Rande des bayerischen Waldes
Workation inmitten von Mais- und Kornfeldern. Genau das erwartet die Gäste des gemütlichen Holzhäuschens am Rande des bayerischen Waldes. Das Tiny House bietet nicht nur traumhafte Ausblicke, sondern ist auch voll autark, hat WLAN und eine stabile Telefonverbindung. Und allein ist hier auch keiner: Die Nachbarn – eine kleine Alpaka Familie – ersetzen die besten Arbeitskollegen. 

Campen auf der Wiese oder etwas Luxus im Bauwagen
Bei Hinterland-Gastgeberin Jule in Siegum in der Nähe von Glücksburg haben Gäste die Qual der Wahl: Entweder campen direkt hinter der wilden Obstwiese oder doch etwas luxuriöser schlafen im Bauwagen im Apfelgarten. Besonders toll: Die Ostsee liegt nur ein paar wenige Gehminuten entfernt. Wer seine Mittagspause also am Strand verbringen möchte, ist hier genau richtig. 

Kinder und Arbeiten unter einen Hut bringen – auf dem Fletthof kein Problem
Eine Workation mit Kindern kann schon mal eine kleine Herausforderung sein – nicht aber auf dem Fletthof in Calle südlich von Bremen. Denn hier dürfen Hinterland-Gäste alle Freizeitangebote des Ferienbauernhofs kostenlos nutzen: Pferde, Fahrräder, Kettcars, Kindertrecker, Bollerwagen und Roller, ein beheizter Pool, Sandkasten, Trampolin und vieles mehr. Hier haben die Eltern ganz sicher mehrere Stunden Ruhe.

Mehr Informationen finden Natur-Interessierte auf der Suche nach einer Workation unter www.hinterland.camp.

Über die hinterland camp GmbH

Mit dem Start im Juni 2020 wurde mit hinterland.camp eine Plattform geboren, die die Gründer selbst lange auf ihren Reisen und Roadtrips vermisst haben: Ein Airbnb für Camper und Abenteurer. Outdoor-Urlauber finden auf www.hinterland.camp private Zelt- und Stellplätze, Tiny Houses, Cabins & Co. für ihren nächsten Roadtrip oder ihr nächstes Mikroabenteuer – immer fernab der Massen. Die Plattform hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer für private Campingplätze etabliert, zählte 2021 bereits über 25.000 Übernachtungen mitten in der Natur und vereint eine wachsende Community aus über 50.000 Outdoor-Enthusiasten. Von der Nordsee bis ans Allgäu und mittlerweile auch über die Grenzen Deutschlands hinweg finden Urlauber auf der Suche nach einem Abenteuer hier knapp 2.000 buchbare Unterkünfte. Egal ob an Seen und Flüssen, inmitten von Weinreben und Streuobstwiesen oder auf Alpaka-Farmen und Bauernhöfen: Die Camps und Cabins befinden sich in Alleinlage und sind nur mit wenigen Klicks online buchbar – auf der Webseite oder ganz neu auch in der App.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hinterland camp GmbH
Susannenstr. 21a
20357 Hamburg
Telefon: +49 (40) 22862288-0
https://www.hinterland.camp/

Ansprechpartner:
Lesley-Ann Jahn
Telefon: +49 (151) 4164-8636
E-Mail: lesley@hinterland.camp
Ina Bohse
Ina Bohse & Karolin Turck Lerchenstraße 28a 22767 Hamburg Telefon: 040 – 228 1344 06 E-Mail: hinter
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: hinterland@camp-komm.de
Karolin Turck
Pressestelle hinterland.camp c/o Camp Komm
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: hinterland@camp-komm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel