Die gesetzliche Krankenkasse BKK ProVita fördert die Gesundheit der Auszubildenden von ATU. Zu Beginn ihrer Ausbildung besuchen alle rund 500 Azubis zusammen mit ihren Ausbilder:innen bundesweit stattfindende Eingangsveranstaltungen, bei denen auch ein Gesundheitsprogramm der BKK ProVita angeboten wird. Eine dieser Veranstaltungen mit rund 50 Azubis und ihren Betreuer:innen fand am vergangenen Mittwoch in der Hauptverwaltung der BKK ProVita in Bergkirchen statt.

Gesundheit kann Spaß machen

Raphaela Niedermeier, Referentin Gesundheitsförderung bei der BKK ProVita, betont: „Der Eintritt ins Berufsleben ist für junge Menschen ein einschneidendes Erlebnis, das sich auch auf die Gesundheit auswirken kann. Wir wollen die Azubis von ATU unterstützen und für das Thema Gesundheit sensibilisieren. Sie lernen bei uns Anti-Stresstechniken und Bewegungsübungen, die sie in ihrem neuen Berufsalltag anwenden können, und erfahren, dass Gesundheit Spaß machen kann.“

Anti-Stresstechniken und Bewegungsübungen der BKK ProVita

Die Azubis konnten bei der Veranstaltung in einem Gesundheitsquiz spielerisch ihr Wissen zu Gesundheitsfragen erweitern und bekamen als Belohnung einen nachhaltigen Faszienball aus Kork. Später gab es einen interaktiven Vortrag von Kevin Fielder von IfG, einem Gesundheitspartner der BKK ProVita. Dabei kam der Faszienball bei Entspannungs- und Lockerungsübungen sowie als Massage-Gerät für verklebte Faszien (Bindegewebe) zum Einsatz. Bei dem Vortrag ging es zudem um Stressbewältigung in besonderen Momenten während der Ausbildung, zum Beispiel bei kritischen Gesprächen mit Vorgesetzten oder Kund:innen. Auch gesunde Ernährung spielte eine Rolle, denn: „Das perfekte Gespräch beginn am Frühstückstisch“, so Kevin Fielder.

Gesundheitsförderung mit der BKK ProVita

Raphaela Niedermeier sagt über die gelungene Veranstaltung: „Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der Gesundheitsförderung zu einem gesunden Berufsstart der Azubis unseres Trägerunternehmens ATU beitragen konnten. Und wir wünschen allen Azubis einen gesunden Start und eine erfolgreiche Ausbildung.“

Über BKK ProVita

Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Sie wurde 1862 gegründet. Mit rund 125.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Unter dem Motto „Persönlich nachhaltig gesundversichert.“ bietet sie ihren Versicherten umfassende Leistungen für deren Gesundheit, fördert vollwertige pflanzliche Ernährung und klärt über gesunde Lebensführung auf. Als erste Krankenkasse handelt die BKK ProVita seit 2016 durch Einsparung und Kompensation klimaneutral. Sie engagiert sich neben der kompetenten Betreuung ihrer Versicherten für Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen.

Die Geschäftsstellen der BKK ProVita befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, München, Schwandorf und Wiesbaden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK ProVita
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-provita.de

Ansprechpartner:
Michael Blasius
Marketing
Telefon: +49 (8131) 6133-1300
Fax: +49 (8131) 613391300
E-Mail: michael.blasius@bkk-provita.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel