Friesenkrone setzt auf modern interpretiertes Wohlfühl-Essen: Beliebte Klassiker wie Hering und Matjes modern wieder aufleben zu lassen – dieses Ziel verfolgt Friesenkrone mit der aktuellen Aktion „Let´s talk about Omas Küche“, die auf der diesjährigen Intergastra (2. bis 7. Februar in Stuttgart) vorgestellt wird.

Was heute als Soulfood bezeichnet wird, war früher Omas Wohlfühl-Essen und klassisch-leckere Gerichte mit Matjes und Hering fester Bestandteil auf dem Speisezettel. Friesenkrone-Produkte eignen sich hervorragend für hochwertige Klassiker ebenso wie für nach traditionellem Rezept innovativ und modern interpretierte Köstlichkeiten. An drei Friesenkrone-Messeständen können sich Intergastra-Besucher damit kulinarisch verwöhnen lassen.

Der Intergastra-Auftritt von Friesenkrone dreht sich optisch und kulinarisch um Omas Küche, und zwar an drei Messeständen: Halle 1 F60, am Food-Special Stand Halle 1 FS471 und im Food & Concept Court im Restaurant am Wasser. Zu kosten gibt es leckere Gerichte rund um Matjes, Hering und Seelachs. Junge Kochtalente aus dem Vorfinale von Koch des Jahres lieferten dafür die Steilvorlagen; exklusive Rezepte inspiriert von Omas Küche, stimmig verjüngt mit ihrem eigenen, modernen Twist:

Stand 1F60: Hier kocht Friesenkrone aus Omas Rezeptbuch Leckereien, die beeindruckend demonstrieren, wie zeitgemäß die Küche der Großmütter schon damals war. Die Produkte von Friesenkrone eignen sich perfekt für eine Reise in die Vergangenheit. Täglich wird es zwei warme Gerichte inspiriert von Omas Küche geben, außerdem zahlreiche Schmeckmuster und Probier-Lollis für die Messegäste.

FOODSpecial Stand 1FS471: Hier lockt ein geselliger Treffpunkt für Freunde der Servicebund-Kundschaft. Vielseitige Schmeckmuster-Lollis eröffnen den Gästen die abwechslungsreichen Geschmackswelten von Friesenkrone und zeigen wie vielfältig und modern Hering sein kann. Vom Snack bis zur warmen Küche ist für jeden Sektor im Außerhaus-Verzehr ein maßgeschneidertes Konzept dabei; selbstverständlich immer schnell und ohne viel Aufwand serviert.

Food & Concept Court – Restaurant am Wasser: Zum Frühstück und Abend verwöhnt Friesenkrone in dieser VIP-Lounge Intergastra-Besucher mit Ahoi-Fischbrötchen, ein Konzept für lange Messetage. Morgens stehen vor allem leichte, zart-milde Köstlichkeiten auf dem Plan, abends eher herzhaft deftige Variationen. Und mittags gehört die Bühne auch hier Omas Küche. Warme Gerichte begeistern die Gäste und führen ganz nebenbei zu interessanten Plaudereien über die unzähligen Einsatzmöglichkeiten von Hering.

Friesenkrone bringt mit der Aktion die Liebe zu Omas Küche zurück auf den Tisch sowie in die Köpfe der Leute und feiert die regionalen Schätze, die Großmütter so unvergesslich gemacht haben. Dabei werden klassische Fischprodukte wie Matjesfilets, Bratheringe, Gabelrollmops und Seelachsschnitzel in leckere Gerichte verwandelt, die von den eigenen Omas inspiriert sind.

Mehr über die Aktion ‚Let’s talk about Omas Küche‘ von Friesenkrone findet sich auf den Facebook- und Instagram-Seiten sowie auf der Website www.friesenkrone.de.

Über Friesenkrone Feinkost

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner 120-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen oder Marinaden, Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de

Ansprechpartner:
Marion Raschka
MARA Redaktionsbüro
Telefon: +49 (7275) 5047
E-Mail: Marion.Raschka@t-online.de
Tanja Schwarz
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 80360
E-Mail: Tanja.Schwarz@friesenkrone.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel