Im Herbst werden die Tage kürzer, die Natur stellt sich auf den Winter ein. Viele Menschen neigen jetzt zu Müdigkeit und Antriebslosigkeit und bewegen sich (noch) weniger. Auch die Abwehrkräfte des Körpers werden stark beansprucht. Und die Venen brauchen zu jeder Jahreszeit Bewegung. Deshalb sind gute Tipps gefragt:

1. Regelmäßige Bewegung an frischer Luft

Gehen Sie bei kühlem Wetter regelmäßig an die frische Luft. Bewegung – auch bei Regen und Wind – tut den Venen gut. Sport und ausgedehnte Spaziergänge regen die Durchblutung an und bringen den Kreislauf in Schwung. „Am besten geeignet sind Ausdauersportarten wie Walken, Radfahren oder Schwimmen“, rät Dr. Michael Wagner, Präsident der Deutschen Venen-Liga e.V., einer der großen Patientenvereinigungen in Deutschland..

2. Viel Obst und frisches Gemüse

Stärken Sie Ihr Immunsystem mit gesunder Ernährung. Viel Obst und frisches Gemüse tragen zu einem gesunden Vitaminhaushalt bei und unterstützen mit Mineral- und Vitalstoffen das Immunsystem.

3. Viel trinken

Zu einer gesunden Ernährung gehört ausreichend Flüssigkeit. Am besten trinken Sie kalorienfreie Getränke wie Wasser oder Früchtetee. So bleiben in Räumen mit trockener Heizungsluft die Bronchien feucht, und Bakterien werden weggespült.

4. Ausgiebig Schlaf

Schlaf ist für unser Immunsystem wichtig. Im Schlaf regeneriert der Körper und befördert die giftigen Stoffe aus dem Organismus.

5. Lachen ist gesund

Lachen baut Stress ab, stärkt die Abwehrzellen und unterstützt sie im Kampf gegen Krankheitserreger.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Venen-Liga e.V.
Sonnenstraße 6
56864 Bad Bertrich
Telefon: +49 (2674) 1448
Telefax: +49 (2674) 940311
http://www.venenliga.de

Ansprechpartner:
Rita Scheer
Telefon: +49 (2674) 1448
E-Mail: info@venenliga.de
Waltraud Bittner
Organisation
Telefon: +49 2674 1448
E-Mail: waltraud.bittner@venenliga.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel