UNESCO-Welterbe Grünes Band?
Vor genau 33 Jahren, am 9. Dezember 1989, initiierte der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. das Grüne Band. Der Einladung zum ersten gesamtdeutschen Naturschutztreffen nach Hof folgten 400 Teilnehmende aus ganz Deutschland, darunter viele Naturschützer und Mitglieder der Mehr



