Katjes, der führende deutsche Hersteller von veganen Fruchtgummi und Lakritz, wurde in diesem Jahr mit dem renommierten INNOVATION Award der Rundschau für den Lebensmittelhandel ausgezeichnet. Dieser begehrte Preis wird einmal im Jahr im Rahmen der BESTSELLER-Verleihung vergeben und ehrt Unternehmen, die sich durch nachhaltige Innovation und langfristigen wirtschaftlichen Erfolg auszeichnen. Die Preisverleihung fand auf der diesjährigen Anuga in Köln statt, einer der weltweit bedeutendsten Messen für Lebensmittel und Getränke.

Katjes hat sich in den letzten Jahren als Vorreiter in Sachen nachhaltige Innovation in der Lebensmittelbranche profiliert. Bereits im Jahr 2010 traf das Unternehmen eine bahnbrechende Entscheidung, indem es sich dazu verpflichtete, tierische Gelatine aus seinen Fruchtgummis zu entfernen. Damals war die vegane und vegetarische Ernährung noch ein Nischenthema, aber Katjes hielt an seiner Überzeugung fest und legte den Grundstein für eine neue Ära in der Süßwarenindustrie. Seit 2016 ist das Unternehmen zu 100% frei von tierischer Gelatine!

Gisa Schmaltz, Global Marketing Manager bei Katjes, nahm den INNOVATION Award auf der Anuga stellvertretend für das Unternehmen entgegen. "2010 hat Katjes aus großer Überzeugung heraus die Entscheidung getroffen, das Tier aus dem Fruchtgummi zu entfernen. Damals war veggie/vegan noch ein absolutes Nischenthema, umso mehr erfüllt es uns heute mit Stolz, dass dieser Mut so belohnt wird. Dieser Preis ist eine Anerkennung für unser kontinuierliches Bestreben, innovative und nachhaltige Lösungen in der Süßwarenbranche zu schaffen."

Die Auszeichnung mit dem INNOVATION Award unterstreicht Katjes‘ Engagement für die Entwicklung nachhaltiger Produkte. Das Unternehmen setzt sich weiterhin dafür ein, den Wandel in der Lebensmittelbranche voranzutreiben und nachhaltige Innovationen zu fördern. Somit ist der Großteil der Katjes-Produkte mittlerweile vegan.

Über die Katjes Fassin GmbH + Co. KG

Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich veganer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine. Deutschlandweit arbeiten fast 500 Mitarbeiter bei Katjes Fassin.

Die rechtlich selbständige Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit ihren Schwestergesellschaften Katjes International GmbH + Co. KG und Katjesgreenfood GmbH + Co. KG Teil der Katjes-Gruppe. Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Katjes Fassin GmbH + Co. KG
Dechant-Sprünken-Str. 53-57
46446 Emmerich
Telefon: +49 (2822) 601-0
Telefax: +49 (2822) 601-214
http://www.katjes.de

Ansprechpartner:
Pascal Bua
E-Mail: presse@katjes.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel